Die besten Filme mit Julia Richter bei - Im Stream

  1. DE (2011) | Drama, Komödie
    Sushi in Suhl
    6.4
    6.2
    47
    20
    Drama von Carsten Fiebeler mit Uwe Steimle und Julia Richter.

    Die Tragikomödie Sushi in Suhl beleuchtet die wahre Geschichte von Rolf Anschütz. Dem Mann, der in den 1970ern das erste und einzige Japan-Restaurant der DDR eröffnete.

  2. DE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sebastian Sorger mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky schlüpft einmal mehr in die Rolle der Hebamme Lena Lorenz und sucht in Mutter für drei Tage die Mutter eines ausgesetzten Säuglings.

  3. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Peter Kahane mit Uwe Steimle und Jürgen Schmidt.

    Kommissar Hinrichs und Frau Nina kaufen bei dem Schweriner Qualitätsfleischer Gunther Cordes ein. Sie ahnen aber nichts von dem Drama, das sich in seiner Familie abspielt. Cordes' Frau Isolde leidet unter einer qualvollen, unheilbaren Hirnkrankheit. In Absprache mit den Angehörigen injiziert Dr. Hans Fürst, Isoldes Bruder, der Kranken eine erlösende Spritze. Die Todesursache soll nicht nur wegen der illegalen Sterbehilfe geheim bleiben. Denn Dr. Fürst glaubt, dass es sich bei Isoldes Erkrankung um die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit gehandelt hat. Würde das bekannt, wäre die Existenz seines Freundes Cordes zerstört, der bei Bauern hoch verschuldet ist. Bei Isoldes Begräbnis jedoch plagt Dr. Fürst das Gewissen, unwissende Menschen selbst nach der Beerdigung der Ansteckungsgefahr auszusetzen. Verfolgt von Cordes, bricht der alkoholisierte Arzt auf, um das Gesundheitsamt zu informieren. Doch er kommt nie an. Sein Wagen stürzt in den Fluss, er selbst verschwindet. Hinrichs zweifelt an der einfachen Erklärung, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe. Bald kann er Diekmann, der sich zunächst mehr mit seinem neuen Jaguar, als mit dem Fall beschäftigt, davon überzeugen, dass Fürst wahrscheinlich ermordet wurde. Ihr Verdacht bestätigt sich, als sie herausfinden, dass der Verschwundene Forschungen über die tödliche Krankheit angestellt hat. Außerdem taucht Fürsts Geliebte auf, mit der er nach Kuba ausreisen wollte - und diese Geliebte ist niemand anderes als die Frau von Cordes' Sohn Jan. Während in Schwerin Seuchenpanik ausbricht, nehmen die Kommissare Gunther und Jan Cordes als mögliche Mörder ins Visier. Doch nichts ist in diesem Fall so, wie es scheint.

  4. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Eigentlich kann sich Ella (Annette Frier) über ihr Leben in Ella Schön - Land unter zunächst einmal nicht beschweren. Doch dann offenbart ihr Jannis (Josef Heynert), dass er für die Arbeit einige Zeit im Ausland verbringen muss. Und damit nicht genug: Nach einem heftigen Streit mit einem Bekannten scheint ihr Leben völlig zu entgleisen. (JFW)

  5. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Ella (Annette Frier) hat ihr Leben in Ella Schön - Familienbande weitestgehend im Griff, als Jannis (Josef Heynert) mit einer großen Nachricht wieder aus Griechenland zurückkommt: Er hat sich dort in eine Bekannte verliebt. Und nicht nur das: Er wird Vater. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Ella Schön (Annette Frier) muss in Ella Schön - Seitensprünge eine große Überraschung verwinden. Ausgerechnet ihre große Erzfeindin Ulla (Tanja Schleiff) bittet um ihren professionellen Beistand. Christina (Julia Richter) überlegt derweil, ihr Geschäft nach Berlin auszuweiten. (JFW)

  8. DE (2000) | Drama, Komödie
    5.1
    5
    1
    Drama von Lenard Fritz Krawinkel mit Oliver Korittke und Martin Semmelrogge.

    Bruno ist schüchtern, einsam, und solo sowieso. Denn Bruno wiegt 200 Kilo. Er ist 30 Jahre alt, Schrankenwärter im sächsischen Riesa und seit zwei Monaten zudem auch noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in seiner Wohnung, stopft sich mit Chips und anderem Junkfood voll und tut so, als sei niemand zu Hause, wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt. Brunos Kumpel Kalle erinnert ein wenig an einen falschen Fuffziger, denn alles an ihm ist Fake, von den Pseudo-Guccis an seinen Füßen bis zur nachgemachten Porsche-Panorama-Sonnenbrille. Er ist zum drittenmal arbeitslos, aber sein Herz hat er am rechten Fleck. Und Kalle hat eine Idee, wie sie sich sanieren können. Denn ausgerechnet im sächsischen Provinzkaff Riesa findet die erste Sumo-WM außerhalb Japans statt. Dem Sieger winken immerhin 50.000 DM - und wer, bitte schön, wäre besser zum Sumo-Ringer geeignet als Bruno!? Nach anfänglichem Zögern lässt sich Bruno tatsächlich auf das aberwitzige Unternehmen ein.

  9. DE (2004) | Drama
    5.8
    8
    3
    Drama von Marcus Lenz mit Christoph Bach und Jule Böwe.

    Jost streunt durch die Straßen Berlins. Wütend, aggressiv und zornig stellt er sich der Welt in selbstzerstörerischer Weise entgegen. Ständig provoziert er Situationen, die ihm beweisen, daß er gehasst wird. Er glaubt, er brauche niemanden, und lässt nichts an sich herankommen. Anna ist von Angst ummauert und unfähig, ihre Wohnung zu verlassen. In einem System aus Lügen schafft sie es, diesen Zustand vor allen anderen zu verbergen. Ihre Reserven neigen sich dem Ende entgegen. Sie steuert auf die Katastrophe zu. Eines Tages taucht Jost vor ihrer Wohnung auf ...

  10. DE (2014) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Edzard Onneken mit Thomas Sarbacher und Juliane Köhler.

    Andrea Sawatzki sagt in der TV-Komödie Bella Casa: Hier zieht keiner aus! der Gentrifizierung den Kampf an.

  11. DE (2014) | Drama
    ?
    2
    Drama von Edzard Onneken mit Andrea Sawatzki und Thomas Sarbacher.

    zum sechsten Mal stürzt sich Andrea Sawatzki in Bella Amore: Widerstand zwecklos als resolute Mutter und Ex-Frau mit dem Baseballschläger in Liebesnöte.

  12. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Jennifer Nitsch und Gunter Berger.

    Wirtschaftsanwältin Judith Kemp, in ihrer Kanzlei der Shooting-Star, ist nicht glücklich in ihrem Job. Sie hat Familienrecht studiert und sieht ihre Berufung darin, in Not geratenen Menschen zu helfen. Obwohl sie eigentlich gar keine Zeit hat, übernimmt sie nebenher den Fall einer dreifachen Mutter, die von ihrem Mann mit einem Schuldenberg sitzen gelassen wurde. Judith versucht, den windigen Geschäftemacher zur Unterhaltszahlung zu zwingen, doch erst mit der unerwarteten Hilfe ihres Kanzleichefs Stefan, der einige nicht ganz legale Tricks anwendet, kann Judith dem Rabenvater das Handwerk legen.

  13. DE (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    In Ella Schön: Schiffbruch begegnen sowohl Ella (Annette Frier) wie auch Christina (Julia Richter) Geistern aus ihrer Vergangenheit: Ella sieht sich mit Viktoria Brahms konfrontiert, die einst dafür sorgte, dass sie die Uni ohne Abschluss verlassen musste. Vor Christinas Tür steht hingegen unvermittelt Bens (Oscar Brose) Vater Nils (Marc Ben Puch), den sie 16 Jahre lang nicht gesehen hatte. Er möchte seinen Sohn kennenlernen, und Christina fürchtet um die Einheit und das Wohl ihrer kleinen Familie. (RL)

  14. DE (2020) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Ein Feuer zerstört Ellas (Anette Friers) und Christinas (Julia Richter) Heim. Ella zieht ins Hotel, Christina verschlägt es samt Kindern zu Oma Katrin (Josef Heynert). Als Ellas Chef Kollkamp (Rainer Reiners) die Asperger-Austistin auch noch freistellt, erwägt sie in Ella Schön: Feuertaufe, ein Jobangebot in ihrer alten Heimat Frankfurt anzunehmen. (RL)

  15. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.2
    2
    Drama von Christiane Balthasar mit Annette Frier und Julia Richter.

    Annette Frier verkörpert in Ella Schön - Sturmgeschwister wieder die am Asperger-Syndrom leidende Anwältin Ella, die sich um zwei Mädchen kümmert, die vor ihren Eltern davongelaufen sind.

  16. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.4
    2
    Drama von Christiane Balthasar mit Annette Frier und Julia Richter.

    Für Ella Schön - Die nackte Wahrheit schlüpft Annette Frier wieder in die Rolle der titelgebenden Anwältin mit Asperger-Syndrom, die es dieses Mal mit einem nackten Mann zu tun hat.

  17. DE (2022) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Die Freundinnen Ella (Annette Frier) und Christina (Julia Richter) suchen in Ella Schön - Das Glück der Erde nach einem Neuanfang. Ihre jeweiligen Beziehungen liegen in Scherben. Ein Fall in der Kanzlei öffnet Ella unvermittelt die Augen. (JFW)

  18. DE (2018) | Komödie, Drama
    6.3
    1
    4
    Komödie von Maurice Hübner mit Annette Frier und Julia Richter.

    Annette Frier schlüpft für den ZDF-Film Ella Schön - Die Inselbegabung in die Rolle der am Asperger-Syndrom erkrankten Titelheldin, die sich nach dem Tod ihres Mannes mit den Bewohnern der Insel Fischland auseinandersetzen muss.

  19. DE (2016) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Titus Selge mit Stephan Luca und Julia Richter.

    Stephan Luca fristet in Neues aus dem Reihenhaus das Dasein eines Hausmannes und schafft es, die gesamte Nachbarschaft gegen ihn aufzuhetzen.

  20. DE (2022) | Drama, Komödie
    ?
    1
    2
    Drama von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    In Ella Schön - Freischwimmer wachen Ella (Annette Frier) und Christina (Julia Richter) nackt nebeneinander auf und können sich an nichts erinnern. Ähnlich brisant geht es auch im neuen Fall der Kanzlei zu. Dort dreht sich alles um zwei Eheleute, die sich zu hassen scheinen. Und doch erbittert um ihre Liebe kämpfen. (JFW)

  21. DE (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    5
    3
    Liebesfilm von Michael Karen mit Rebecca Grimes und Roman Knizka.

    Als Yvonne Catterfeld in dem TV-Liebesfilm Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier erfährt, dass sie adoptiert wurde, begibt sie sich kurzentschlossen nach Irland auf Spurensuche.

  22. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Andi Niessner mit Julia Richter und Christoph M. Ohrt.

    Die Möbelrestauratorin Alex Stapleton hat einen Traum: Sie möchte in London ein eigenes Geschäft aufmachen. Doch dafür braucht sie Geld. So kehrt die nach dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter gemeinsam mit ihrem Sohn David an den Ort ihrer Kindheit zurück: Das beschauliche Dorf in Wales hat sich kaum verändert, auch ihre kauzige Tante Margret führt noch immer den kleinen Gemischtwarenladen, in dem alles zu bekommen ist. Alex plant, sich mit dem Verkauf des alten Cottages ihrer verstorbenen Großeltern finanziell zu sanieren. Doch der Makler winkt ab: zu klein, zu baufällig, kein Interesse. Währenddessen hat sich die Ankunft der jungen Frau auch im Dorf herumgesprochen. Der wohlhabende Gutsbesitzer James Belbroughton macht sich große Hoffnungen, mit seiner damaligen Jugendfreundin eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, und umwirbt sie nach Kräften. Auch Michael Lloyd Glynn, gelernter Dachdecker, engagierter Naturschützer und Bürgermeister des Ortes, hat bald ein Auge auf die attraktive Besucherin geworfen, die sich seiner Ausstrahlung ebenfalls nur schwer entziehen kann. Es dauert nicht lange, bis zwischen den beiden eine tiefe Zuneigung entsteht. Als Alex jedoch herausfindet, dass Michael mit der Fernsehmoderatorin Sarah Gladestry verlobt ist, zieht sie sich enttäuscht von ihm zurück. Diesen Konflikt nutzt der wenig vertrauenswürdige Glücksritter Sam Morgan für seine Zwecke aus. Er vermutet wertvolle Goldvorkommen auf dem Grundstück des Cottages und will Alex dazu drängen, diese in großem Stil abbauen zu lassen. Für sie wäre dies die finanzielle Rettung. Michaels Pläne, einen großen Naturpark zu errichten und das Gebiet vor drohender Zerstörung zu bewahren, würden damit jedoch durchkreuzt. So steht Alex vor einer schweren Gewissensentscheidung, die nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die der idyllischen walisischen Gemeinde für immer verändern könnte.

  23. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    3
    3
    Drama von Gregor Schnitzler mit Rolf Kanies und Luisa Liebtrau.

    In der Liebeskomödie Das Lächeln der Frauen findet sich eine junge Frau als Romanfigur wieder und will daraufhin den Autoren kennenlernen.

  24. DE (2016) | Abenteuerfilm
    3.3
    4
    10
    Abenteuerfilm von Dominik Wessely mit Flora Thiemann und Julia Richter.

    Nellys Abenteuer entfaltet sich im rumänischen Siebenbürgen, wo das Mädchen während des Familienurlaubs entführt wird, aber auch neue Freunde findet.

  25. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.2
    4
    Kriminalfilm von Jakob Ziemnicki mit Ina Paule Klink und Peter Lohmeyer.

    In Todesengel kehrt der berüchtigte "Engel von St. Pauli" zurück. Dahinter verbirgt sich eine Serienmörderin, die vor zehn Jahren neun männliche Sexualstraftäter brutal ermordete. Der Hamburger Hauptkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) sieht seine Chance, die Täterin endlich zu fassen. (FW)

  26. DE (2009) | Drama
    5.9
    4
    2
    Drama von Bettina Woernle mit Katrin Sass und Marcus Mittermeier.

    Eva Simon ist alles andere als erfreut, als der junge Fotograf Jonathan Wolf in ein Nebengebäude des malerischen Bauernhofs zieht, auf dem sie mit ihrem erwachsenen Sohn und dessen Familie lebt. Für die Damenbesuche und die lautstarken Partys des neuen Mieters hat sie nur abfällige Bemerkungen übrig. Dann aber lernen die beiden sich besser kennen - und es passiert etwas, worauf weder Eva noch Jonathan vorbereitet waren: Sie verlieben sich ineinander. Ihre Beziehung stößt allerdings nicht überall auf Verständnis.