Die besten Filme mit Kim Greist

  1. US (1986) | Thriller, Kriminalfilm
    Blutmond - Roter Drache
    7
    7.2
    288
    83
    Thriller von Michael Mann mit William Petersen und Kim Greist.

    Blutmond - Roter Drache ist die erste Verfilmung eines Romans von Thomas Harris und liefert den ersten Auftritt des kulinarischen Serienkillers Hannibal.

  2. 5.6
    5.6
    59
    30
    Schwarze Komödie von Danny DeVito mit Bruce Kirby und Billy Crystal.

    Ned Lift (Danny DeVito) will tyrannische Mutter (Anne Ramsey) loswerden. Also verbündet er sich mit Professor Larry Donner (Billy Crystal), dem es genauso mit seiner Ehefrau geht. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als geplant.

  3. US (1984) | Horrorfilm
    4.7
    6.1
    31
    14
    Horrorfilm von Douglas Cheek mit John Heard und Daniel Stern.

    Unter den Straßen von New York verschwinden einige Obdachlose, die sich dort ein neues Zuhause eingerichtet haben. Erst interessiert sich niemand für diese Vorfälle, aber als die Frau eines Kommissars verschwindet, wird dieser neugierig. Zusammen mit dem Koch einer Armenküche und einem Fotografen, der einige Zeit unter den Obdachlosen gelebt hat, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die ihn ganz nach oben ins Rathaus führt.

  4. US (2000) | Horrorfilm, Parodie
    3.9
    3
    18
    39
    Horrorfilm von John Blanchard mit David Herman und Coolio.

    Der dümmste Killer aller Zeiten metzelt sich durch die bescheuertste High School der Welt! Echt blonde Opfer - Blöde Schüler - Ein noch dümmerer Sicherheitsbeauftragter - Eine scharfe Reporterin - Eine sexbesessene Krankenschwester - Und Coolio als The Administrator Formerly Known As Principal! In der Bulimia Falls High School gefriert einem das Blut in den Adern. Hier wird getötet, gemordet, gekillt, erledigt, exekutiert, liquidiert und gelyncht - da kann man nur noch schreien!

  5. US (1991) | Drama
    ?
    2
    Drama von Stuart Cooper mit Keith Carradine und Kim Greist.

    Wer sich gegen die Mafia stellt, unterschreibt sein eigenes Todesurteil. Rafael Concion (John Saxon), der Don des Clans in San Francisco, ist ein ruheloser Richter und Rächer. Uneinsichtige werden erst gar nicht eingeschüchtert sondern gleich ausradiert. Auch Macs (Keith Carradine) Vater, ein Polizist, traf einst die Rache des mächtigen Mafioso. Und es war Mac, der als Junge die Bombe ins elterliche Haus trug, ohne den tödlichen Inhalt zu kennen. Nach jahrelangen Suchen steht Mac plötzlich dem Mann gegenüber, dessen Gesicht er wie kein anderes kennt: Rafael Concion, Mörder seiner Eltern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm von Gene Quintano mit Christopher Lambert und Kim Greist.

    Ein letzter Beutezug soll das finanzielle Auskommen des Ganoven Gus Cardinale sichern. Dummerweise ist in dem Safe, den er geknackt hat, unter anderem ein riesiger Rubin, das "Byzantinische Feuer". Er allerdings weiß nicht, was er sich da geangelt hat - und vor allem auch nicht, welche Probleme er sich damit aufhalst, denn von nun an sind sämtliche Organisationen von beiden Seiten des Gesetzes hinter ihm her und wollen des roten Steines habhaft werden.

  8. ?
    1
    Drama von Katt Shea mit Kim Greist und Costas Mandylor.

    Im 22. Jahrhundert führt ein großer Krieg zur Verwüstung fast der gesamten Erdoberfläche. Schuld an der Misere ist nach einhelliger Expertenmeinung ein mutiertes männliches Aggressionsgen. Die Überlebenden beschließen daraufhin, allen neugeborenen Jungen dieses Gen zu entfernen. Unter der daraufhin anbrechenden Herrschaft der Frauen wird die Welt friedvoller und harmonischer. Konflikte werden nur noch verbal oder auf sportlichem Weg ausgetragen. Der Nachteil dieser Entwicklung: Alle Männer werden bald zeugungsunfähig. Die Menschheit steht vor dem Aussterben. Trotz des Verbotes der Herrscherin Elder begibt sich Eve zusammen mit drei weiteren Frauen auf eine gefährliche Zeitreise - einige Jahrhunderte zurück, in eine Epoche, in der die Männer noch zeugungsfähig, aber auch gewalttätig waren. Eve und ihre Crew treffen auf ein Raumschiff, das gerade von dem skrupellosen Schurken Bendix gekapert wurde, der alle Besatzungsmitglieder bis auf Jaid Adams hat umbringen lassen. Technologisch und physisch sind die Frauen den Männern weit überlegen. Zusammen mit Jaid und Bendix, zwei hervorragenden Exemplaren der Gattung Mann, kehren die Frauen in ihre Gegenwart zurück. Sie ahnen nicht, dass der Schurke Bendix sich im Besitz eines gefährlichen Virus befindet.

  9. US (1995) | Komödie
    4.7
    5.3
    3
    2
    Komödie von Randall Miller mit Sinbad und Phil Hartman.

    Gelegenheitsgauner Kevin ist mal wieder auf der Flucht vor Geldeintreibern und landet beim gutmütigen Gary. Er überrumpelt ihn, gibt sich als alter Kumpel aus und quartiert sich bei ihm ein. Das kann nicht gut gehen und so verstrickt er sich immer weiter, bis ins totale Chaos.

  10. US (1996) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    13
    5
    Komödie von David R. Ellis mit Michael J. Fox und Sally Field.

    Sie sind wieder unterwegs: Die beiden Hunde Chance und Shadow und die Katze Sassy. Und wieder einmal steht das tierische Trio aus Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise vor der schwierigen Aufgabe, ganz alleine den Heimweg zu finden – diesmal quer durch die City von San Francisco. Eine aufregende Reise beginnt und schließlich werden Mut, Instinkt und Kameradschaft der drei Freunde auf eine harte Probe gestellt.

  11. US (1988) | Drama, Komödie
    5.4
    11
    3
    Drama von David Seltzer mit Sally Field und Tom Hanks.

    Stephen Gold (Tom Hanks) und Lilah Krytsick (Sally Field) sind professionelle Witze-Erzähler. Allabendlich stehen sie auf kleinen Bühnen überall in den USA und versuchen, ihr Publikum mit Gags, Zoten und spritzigen Pointen zum Lachen zu bringen. Ein harter Job. Die Konkurrenz ist groß, das Publikum anspruchsvoll. Als sich die beiden bei einer Show kennen lernen, kann zunächst von gegenseitiger Sympathie keine Rede sein. Steven, das verzogene Muttersöhnchen und Lilah, die biedere Hausfrau, sind so verschieden wie Feuer und Wasser. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Beide verlieben sich ineinander, werden ein - recht seltsames - Paar und schließlich wieder zu Konkurrenten im Kampf um die besten Jokes.

  12. US (1993) | Komödie, Drama
    6.6
    4
    33
    19
    Komödie von Duwayne Dunham mit Robert Hays und Ed Bernard.

    Weil ihre Familie wegen einer Hochzeit zeitweise verreist, müssen der Golden Retriever Shadow, die Amerikanische Bulldogge namens Chance und die Himalaya-Katze Sassy auf den Bauernhof einer Freundin umsiedeln. Die drei Tiere wissen natürlich nicht, dass ihr Aufenthalt auf der Farm nur vorübergehend sein soll. Das tierische Trio befällt schnell Heimweh, und so macht es sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrem alten Zuhause. Die Reise ist gefährlich und weit. Dabei gilt es Berge zu überqueren und Abenteuer mit Bären und Berglöwen zu bestehen.