Die besten Filme mit Olivier Sitruk

  1. FR (2003) | Drama
    ?
    Drama von Irène Jouannet mit Marie-José Nat und Gilles Ségal.

    1952 sind die Spuren des Zweiten Weltkrieges in Frankreich noch allgegenwärtig. Der neunjährige Michel und seine siebenjährige Schwester Hélène werden von ihren Eltern weit vom heimatlichen Montpellier entfernt bei den Großeltern in Lille abgesetzt. Michel gewöhnt sich schnell an die neue Umgebung und versteht sich besonders mit seinem Großvater, der in ihm einen begeisterten Zuhörer für seine Geschichten über den Zweiten Weltkrieg findet. Hélène dagegen leidet sehr unter der ihr kalt vorkommenden Fremde und der Trennung von ihren Eltern. Noch dazu entdeckt sie, dass sie - anders als ihre Mitschüler - Jüdin ist und erfährt von den Gräueln der Konzentrationslager. Die Bilder und Erzählungen vermischen sich in ihrer kindlichen Wahrnehmung mit ihrem Gefühl der Verlassenheit. Hélène wird zum Opfer ihrer unbestimmten Ängste, zieht sich immer mehr zurück und beginnt Wachgänge durch das nächtliche Haus zu unternehmen. Die Großeltern sind ahnungslos - bis Hélène krank wird.

  2. FR (2003) | Drama
    ?
    Drama von Arnaud Sélignac mit Romane Bohringer und Olivier Sitruk.

    Paris in den 20er Jahren: Aurélien Leurtillois war Offizier und ist vom Krieg gezeichnet. In Kabaretts und Nachtclubs pflegt der zynische Frauenheld seinen Müßiggang. Dort wird er der unscheinbaren Bérénice vorgestellt, einer jungen verheirateten Frau aus der Provinz, die die Ferien bei ihrem Cousin Edmond in Paris verbringt. Edmond hat offensichtlich die Absicht, Aurélien und Bérénice in ein amouröses Abenteuer zu verstricken, und lässt keine Gelegenheit aus, ein Zusammenkommen der beiden zu organisieren. Doch warum? Um seine Frau Blanchette zu ärgern, die heimliche Gefühle für Aurélien hegt? Um Zwietracht zwischen den Cousinen Blanchette und Bérénice zu säen? Oder vielleicht um von seinen eigenen Affären abzulenken? Zunächst wehren sich Aurélien und Bérénice noch gegen den Verkupplungsversuch des Cousins. Doch zwischen den beiden entsteht - fast gegen ihren Willen - eine unerklärliche Zuneigung. In einer Gipsmaske, die er vor Jahren erworben hat, glaubt Aurélien Bérénices Lächeln wieder zu erkennen - ein Bild, das für ihn zum Schlüsselerlebnis wird. Ohne dass er es in diesem Augenblick schon weiß, hat er sich in Bérénice verliebt. Die beiden treffen sich immer öfter, doch Bérénice ist hin- und hergerissen. Sie öffnet sich Aurélien und zieht sich zugleich wieder zurück. Dieser vergeht vor Eifersucht. Blanchette, die von ihrem Mann Edmond unter anderem mit der Schauspielerin Rose Melrose betrogen wird, versucht sich das Leben zu nehmen. Unter Androhung eines erneuten Selbstmordversuchs verlangt sie von Bérénice, sich nie wieder mit Aurélien zu treffen. Voller Angst verspricht Bérénice ihrer Cousine, den Kontakt zu ihrem Geliebten abzubrechen.

  3.  (2003) | Drama
    ?
    Drama von Arnaud Sélignac mit Olivier Sitruk und Romane Bohringer.

    Französischer TV-Film mit Romane Bohringer und Ute Lemper, angesiedelt in der feinen Pariser Gesellschaft der 1920er Jahre.

  4. FR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Lucien Jean-Baptiste mit Lucien Jean-Baptiste und Baptiste Lecaplain.

    Dieumerci! ist eine französische Komödie über einen Mann mittleren
    Alters, der aus dem Gefängnis kommt und nun eine Karriere als
    Schauspieler anstrebt.

  5. FR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Philippe Gaud mit Mahdi Belemlih und Ouidad Elma.

    Tazzeka erzählt die Geschichte des jungen Elias (Mahdi Belemlih), der in einem marokkanischen Dorf die traditionelle Kochkunst des Landes erlernt und darin voll aufgeht. Eines Tages allerdings möchte er seiner großen Leidenschaft auch in anderen Ländern frönen - ein Wunsch, den ein unverhofftes Treffen mit einem Sternekoch aus Frankreich nur bestärkt. Schließlich sucht Elias tatsächlich das Abenteuer und landet ohne Geld und Aufenthaltserlaubnis in Paris. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1995) | Drama, Thriller
    6.3
    22
    4
    Drama von Bertrand Tavernier mit Marie Gillain und Clotilde Courau.

    Die 18jährige Nathalie will auf jeden Fall berühmt werden, in welcher Branche auch immer. Daher ist sie Abend für Abend in Bars zu finden, wo sie auf Männer zu treffen hofft, die ihr bei ihrer Karriere helfen können. Gleichzeitig wollen ihr Freund Eric und dessen Kumpel Bruno an viel Geld kommen, da sie in die Bekleidungsindustrie einsteigen wollen. Mit der Hilfe Nathalies und ihren Kontakten zu wohlhabenden Männern organisieren sie Raubüberfälle.

  8. ?
    2
    Komödie von Stéphane Clavier mit Julie Gayet und Olivier Sitruk.

    Sex-Talk-Show-Moderator Dan und Therapeut Laurent sind die besten Freunde. Sie teilen nicht nur die Wohnung, sondern eigentlich fast alles – mit einer entscheidenden Ausnahme: Dan ist hetero, Laurent schwul. Und – man ahnt es – Laurent ist natürlich heimlich in Dan verliebt. Was erst so richtig kompliziert wird, als Dan die “Richtige” trifft, die er heiraten will: Camille. Laurent setzt nun Himmel und Hölle in Bewegung, um seinen Freund nicht zu verlieren – und stiftet damit mehr Chaos, als ihm lieb ist.

  9. FR (2002) | Drama, Komödie
    5.2
    3
    1
    Drama von Ivan Calbérac mit Cécile de France und Bruno Putzulu.

    Irène ist sexy, intelligent und mit fast dreißig immer noch Single - allerdings wider Willen. Denn Irène ist durchaus wählerisch und bei jedem neuen Kandidaten scheint das Desaster vorprogrammiert. Bei der ersten Begegnung mit dem neuen attraktiven Kollegen Luca beschließt Irène, dass er der Richtige sein muss. Doch Luca ist mehr als bindungsscheu. Um jedem Konflikt aus dem Wege zu gehen, behauptet er einfach, er sei für ein paar Monate dienstlich in Tokio. Per Webcam spielt er ihr jedoch die große Leidenschaft vor. Irène schwebt selig wie auf Wolken durch den Alltag und lässt sich nur widerwillig von den Ärgernissen der Realität auf den Boden zurückholen, denn der alternative Maler François, der Irènes frisch bezogenes Appartement renovieren soll, hat ziemlich eigenwillige Vorstellungen. Doch je mehr der charmante François, der eigentlich Musiker ist und sich gerade von seiner Frau getrennt hat, sich für Irène interessiert, desto zickiger reagiert sie. Dass es dennoch heftig kribbelt, wenn François in ihrer Nähe ist, irritiert Irène umso mehr. Erst als Lucas Schwindel mit Japan auffliegt, entdeckt Irène, dass ihre wahren Gefühle François gelten. Aber François ist nicht mehr auffindbar. Doch Irene vertraut der Macht der Musik.

  10. 4.5
    1.8
    4
    9
    Fantasyfilm von Christoph Schrewe mit Cosma Shiva Hagen und Olivier Sitruk.

    Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit.