Die besten Filme mit Tina Majorino

  1. Napoleon Dynamite
    6.9
    7
    418
    126
    Komödie von Jared Hess mit Tina Majorino und Jon Gries.

    Mit Napoleon Dynamite lieferte Jared Hess sein exzentrisches Debüt im Langfilmbereich über seinen noch exzentrischeren Titelhelden ab.

  2. US (1994) | Drama, Melodram
    6.3
    5.2
    36
    12
    Drama von Luis Mandoki mit Meg Ryan und Andy Garcia.

    In When a Man Loves a Woman wenden sich Meg Ryan und Andy Garcia den Problemen einer Ehe zu.

  3. 6.2
    4.6
    22
    9
    Drama von Jessie Nelson mit Whoopi Goldberg und Ray Liotta.

    Amerika in den 50er Jahren: Die Mutter der kleinen Molly Singer ist gestorben. Bei der Beerdigung hört die Siebenjährige auf zu sprechen. Ihr Vater Manny Singer kümmert sich liebevoll um seine Tochter, muss jedoch bald seine Arbeit als Werbetexter wieder aufnehmen und sucht aus diesem Grund ein Kindermädchen für Molly. Doch die Suche gestaltet sich schwierig, ein Kindermädchen ist schlimmer als das andere. Erst als Corrina Washington ins Haus kommt, findet Molly nach und nach ihren Lebensmut wieder. Corrina, die keineswegs aus Berufung als Kindermädchen arbeitet, sondern weil diese Tätigkeit für sie die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen, nimmt eine immer wichtigere Rolle im Familienleben der Singers ein. Molly entwickelt bald sehr intensive Gefühle für ihre Nanny. Und auch Vater Manny und Corrina mögen sich. Doch im Amerika der 50er Jahre ist es längst nicht selbstverständlich, dass sich ein Weißer und ein schwarzes Kindermädchen näher kommen. Die Familien der beiden beobachten die aufkeimenden Gefühle zwischen Corrina und Manny mit wachsendem Unbehagen.

  4. US (1997) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Andrew Shea mit Gary Cole und Lolita Davidovich.

    Ein psychisch labiler Streifenbeamter, der auf Grund seiner Zugehörigkeit zu einer dubiosen Sekte suspendiert worden ist, erstreitet nach erfolgreicher Therapie seine Wiedereinstellung in den Polizeidienst. Als er sich in eine charismatische Therapeutin verliebt und dabei rückfällig zu werden droht, kommt es zu einigen Turbulenzen.

  5. US (1997) | Drama
    ?
    5
    Drama von Lloyd Kramer mit Oprah Winfrey und Ellen Barkin.

    Glory Marie, eine Alkoholikerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes aus der Bahn gerät, lässt den Frust an ihren Töchtern aus. Die Mädchen finden Trost bei der charismatischen Miss Zora, mit der sie Freundschaft schließen und die ihnen eine neue Welt von Hoffnung und Vergebung eröffnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    4.7
    4
    5
    5
    Drama von George Miller mit Keith Carradine und Chelsea Field.

    Irgendwann an einem Tag des Jahres 1962 findet Harry Whitney, der Hafenmeister des Städtchens Rockport im US-Bundesstaat Maine, im Hafenbecken ein kleines, hilfloses Robbenbaby, dessen Mutter in das Netz eines Fischers geriet und dabei starb. Kurz entschlossen nimmt Whitney das kränkelnde und völlig verängstigte Tier mit nach Hause zu seiner Familie. Vor allem Whitneys siebenjährige Tochter Toni freundet sich sofort mit dem putzigen Heuler an, und auch das Tier scheint die Kleine sofort ins Herz zu schließen. Unter der Fürsorge von Toni wird André, wie die Familie ihren neuen Mitbewohner genannt hat, schnell wieder gesund und wächst zu einer kräftigen kleinen Robbe heran. Toni und ihr Vater bringen dem Tier jede Menge Kunststücke bei, und es dauert nicht lange, bis André die Hauptattraktion des kleinen Städtchens geworden ist und sogar das Interesse der Medien erweckt. Das wiederum ist Whitney und seiner Familie gar nicht recht. Unterdessen machen die Fischer im Ort Front gegen André. Vor allem der Hummerfischer Billy versucht, das Tier zu töten, weil er André und seine Artgenossen beschuldigt, dass sie Hummer stehlen und dafür verantwortlich sind, dass den Fischern immer wieder die Netze durchgebissen werden. Die Geschichte spitzt sich dramatisch zu, als Billy den Beistand der Behörden sucht, die beschließen, dass André in ein Aquarium nach Boston gebracht werden muss, wo er "artgerecht" gehalten werden kann. Doch als André von dort wieder im Atlantik ausgewildert wird, führt sein erster Weg natürlich sofort zurück nach Rockport.

  8. US (1997) | Western, Drama
    5
    11
    2
    Western von Karen Arthur mit Dana Delany und Annabeth Gish.

    Drei außergewöhnliche Frauen im Kampf ums Überleben. Georgia 1835. Die beiden Freundinnen Euphemia und Georgia wollten sich niemals trennen. Aber nach dem Tod von Euphemias Vater soll das Mädchen bei ihrer älteren Schwester Sarah auf einer Farm in Texas aufwachsen. Von der willensstarken Sarah lernt Euphemia Reiten und Schießen und die Verteidigung gegen die Indianer. Jahre später trifft sie Georgia in Texas wieder. Die jungen Frauen trennen ihre Standpunkte. Georgia hat die Gewalt und den Hass wegen ihrer indianischen Abstammung zu spüren bekommen. Euphemia lehnt die Sklaverei ab und verachtet Georgia, die auf ihrer Plantage Sklaven arbeiten lässt. Erst der Krieg gegen die Nordstaaten führt die Frauen wieder zusammen.