Die besten traurigen Filme - 2020

  1. FR (2020) | Drama
    The Father
    7.9
    8.3
    517
    85
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  2. US (2020) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    95
    4
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Molly Gordon.

    In der schonungslosen wie feinfühligen Komödie Shiva Baby von Emma Seligman trifft die College-Studentin Danielle bei einer jüdischen Trauerfeier auf ihre Ex-Freundin und ihren Sugar-Daddy. Außerdem sind ihre Eltern dort und machen die Situation noch unangenehmer.

  3. GB (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.9
    84
    16
    Drama von Harry Macqueen mit Colin Firth und Stanley Tucci.

    Im britischen Liebesdrama Supernova begeben sich Colin Firth und Stanley Tucci als langjähriges Paar auf einen Roadtrip durch England, um trotz einsetzender Demenz des einen noch die gemeinsame Zeit zu genießen, die ihnen bleibt.

  4. 6.4
    4.9
    42
    10
    Drama von Travon Free und Martin Desmond Roe mit Joey Bada$$ und Andrew Howard.

    Im oscarprämierten Kurzfilm Two Distant Strangers will der Cartoon-Zeichner Carter eigentlich nur schnell nach Hause zu seinem Hund. Doch jeder Versuch endet durch das Zusammentreffen mit dem Cop Merk tödlich und so muss der Künstler den schrecklichen Tag wieder und wieder erleben. (ES)

  5. US (2020) | Drama, Komödie
    5
    6.1
    20
    4
    Drama von Joshua Safdie und Benny Safdie mit Adam Sandler und Benny Safdie.

    Goldman v Silverman erzählt die Geschichte zweier konkurrierender Künstler, die sich als Statuen verkleiden und am Times Square um die Aufmerksamkeit der Passanten buhlen, ehe eine Grenzüberschreitung stattfindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sophy Romvari.

    In dem dokumentarischen Kurzfilm Still Processing bringt eine Dose mit Familienfotos alte Erinnerungen und Gefühle zurück. Die Filmemacherin Sophy Romvari lässt eigene Erfahrungen in ihr Werk einfließen, was Still Processing zu einem sehr persönlichen und intimen Film macht.

    Still Processing feierte am 11. September 2020 auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere. In Deutschland war der Film erstmals am 20. Mai 2021 im Streaming-Angebot vom Mubi zu sehen. (MH)

  8. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    8
    1
    Dokumentarfilm von Nicola Graef.

    Der Dokumentafilm Eine einsame Stadt zeigt die Entwicklung hin zu einer einsameren Gesellschaft, in der das Single-Dasein immer häufiger und das Alleinsein zum Standard wird.

  9. DE (2020) | Drama
    6.1
    5.5
    19
    2
    Drama von Philipp Klinger mit Sarah Mahita und Béla Gabor Lenz.

    Im Coming-of-Age-Drama Albträumer versucht eine Jugendliche über den Suizid ihres Bruders hinwegzukommen, indem sie den Außenseiter zu daten beginnt, mit dem er einst befreundet war.

  10. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    20
    5
    Liebesfilm von Marc Meyers mit Jessica Rothe und Harry Shum Jr..

    Die Hochzeitspläne eines jungen Paares werden im Liebesdrama All My Life aus der Bahn geworfen, als der zukünftige Bräutigam eine Krebsdiagnose erhält.

  11. US (2020) | Drama, Liebesfilm
    6
    33
    1
    Drama von Mitja Okorn mit Jaden Smith und Cara Delevingne.

    Im Drama Life in a Year erfährt der 17-Jährige Daryn (Jaden Smith), dass seine Freundin Isabelle (Cara Delevingne) bald sterben wird. Daraufhin beschließt er, ihr über das nächste Jahr hinweg das ganze Leben auf einmal zu schenken, dass sie zu zweit ohne ihre Krankheit hätten erleben können. (ES)

  12. KR (2020) | Gangsterfilm, Drama
    6.9
    6.2
    77
    13
    Gangsterfilm von Hoon-jung Park mit Tae-goo Eom und Jeon Yeo-bin.

    In dem Rachethriller Night in Paradise legt sich ein Krimineller mit einem erbarmungslosen Gangsterboss an, der daraufhin seine Schwester tötet. Der junge Mann schwört Rache und begibt sich auf einen düsteren Weg in die Verdammnis.

  13. IN (2020) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ivan Ayr mit Suvinder Vicky und Lakshvir Saran.

    Milestone ist ein indisches Drama, das in Deutschland erstmals bei Netflix veröffentlicht wurde. Im Zentrum der Handlung steht ein LKW-Fahrer, der kürzlich den Meilenstein von 500.000 Kilometern auf der Straße erreicht hat. Nun muss er aber bangen, dass sein Job an einen Praktikanten geht. (MW)

  14. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    12
    3
    Drama von Lena Knauss mit Thomas Niehaus und Sarah Hostettler.

    Im deutschen Liebesdrama Tagundnachtgleiche versucht ein Mann seine Gefühle für die verstorbene Angebetete zu verarbeiten, während deren Schwester ihn immer weiter auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

  15. 4.3
    4
    3
    Actionfilm von Yun-su Jeon mit Seung-woo Kim und Yunjin Kim.

    Im Jahre 2020 ist Korea bereits wiedervereinigt. Eine Welle von Morden an höheren Regierungsbeamten erschüttert das Land. Eine spezielle Ermittlungseinheit untersucht die Mordfälle steht bis dato aber noch auf dem Schlauch. Bevor die Ermittlungen weitergehen können wird das Team allerdings abberufen um die Entführung des Polizeichefs genau vor den Augen seiner Tochter zu untersuchen…