6.2

Tagundnachtgleiche

Kinostart: 18.11.2021 | Deutschland (2020) | Drama, Liebesfilm | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tagundnachtgleiche

Tagundnachtgleiche ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Lena Knauss mit Thomas Niehaus und Sarah Hostettler.

Im deutschen Liebesdrama Tagundnachtgleiche versucht ein Mann seine Gefühle für die verstorbene Angebetete zu verarbeiten, während deren Schwester ihn immer weiter auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Aktueller Trailer zu Tagundnachtgleiche

Komplette Handlung und Informationen zu Tagundnachtgleiche

Als Alexander (Thomas Niehaus) der Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf – und das zum ersten Mal in seinem Leben, als er schon geglaubt hatte, dass solche innigen Emotionen für ihn gar nicht möglich seien. Doch das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Paula verliert auf tragische Weise ihr Leben.


Als Alexander versucht, mit seiner Trauer zurechtzukommen und sich dabei zunehmend in träumerischen Erinnerungen an seine Beziehung zu Paula verliert, tritt Marlene (Sarah Hostettler) auf den Plan. Marlene ist Paulas Schwester und will den Mann, der ihrem verlorenen Geschwisterkind so nahe stand, endlich kennenlernen. Doch sie präsentiert ihm durch ihre Augen zugleich ein ganz anderes Bild der Verstorbenen, als das, was er sich nach Paulas Tod zurechtgelegt hat. Zwischen Wirklichkeit und Wunschvorstellungen regen sich vorsichtig neue Gefühle. (ES)

Schaue jetzt Tagundnachtgleiche

News

1 News zu Tagundnachtgleiche

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Tagundnachtgleiche

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tagundnachtgleiche

6.2 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare