Die meist vorgemerkten Filme aus Deutschland - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. AT (2021) | Animationsfilm
    Willkommen in Siegheilkirchen
    6.4
    7.5
    67
    10
    Animationsfilm von Marcus H. Rosenmüller und Santiago López Jover.

    In seinem Bergdorf ist der Rotzbub unglücklich. Er kämpft in den 1960ern im Animationsfilm Willkommen in Siegheilkirchen mit seinen Zeichnungen gegen Doppelmoral und Heuchelei.

  2. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    6.2
    67
    6
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  3. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.5
    2.8
    64
    23
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  4. DE (2021) | Drama, Thriller
    6
    64
    4
    Drama von Doron Paz und Yoav Paz mit August Diehl und Sylvia Hoeks.

    Nach einer wahren Geschichte erzählt Plan A - Was würdest du tun? von einer Gruppe Holocaust-Überlebender, die 1945 das Wassersystem vergiften wollen, um Rache an den Deutschen zu üben.

  5. AT (2022) | Biopic, Drama
    6.4
    7.4
    53
    8
    Biopic von Marie Kreutzer mit Vicky Krieps und Florian Teichtmeister.

    Im biografischen Drama Corsage nähert sich der 40. Geburtstag der österreichischen Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) und Sisi fragt sich, ob sie dem königlichen Korsett zugunsten ihrer persönlicher Freiheit entkommen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Drama, Road Movie
    6.5
    5.8
    45
    5
    Drama von Lena Stahl mit Anke Engelke und Jonas Dassler.

    Das deutsche Drama Mein Sohn führt Anke Engelke und Jonas Dassler als Mutter-Sohn-Gespann, nach einem Unfall auf einen Roadtrip, der sie auch in die Vergangenheit und die Zukunft führt.

  8. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    6.9
    34
    6
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  9. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    25
    1
    Tragikomödie von Nana Neul mit Birgit Minichmayr und Alexandra Maria Lara.

    In Nana Neuls Tragikomödie Töchter versuchen zwei Freundinnen einem schwerkranken Vater seinen letzten Wunsch zu erfüllen, was zu einem ungewöhnlichen Roadtrip führt.

  10. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    19
    2
    Komödie von Mariejosephin Schneider mit Tom Lass und Paul Boche.

    Der deutsche Episodenfilm Notes of Berlin zeigt 24 Stunden im Berliner Leben, wo das WG-Casting zum Kampf wird und ein Hund versehentlich ohne sein Herrchen Tram fährt.

  11. DE (2021) | Drama
    6.2
    18
    2
    Drama von Eline Gehring mit Sara Fazilat und Sara Klimoska.

    Im deutschen Drama Nico wird eine junge Altenpflegerin Opfer eines rassistischen Überfalls und findet erst zu sich selbst zurück, als sie beginnt Karate zu erlernen.

  12. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5.3
    5.5
    18
    2
    Tragikomödie von Natja Brunckhorst mit Corinna Harfouch und Daniel Sträßer.

    Alles in bester Ordnung? Das trifft bei Corinna Harfouch und Daniel Sträßer nicht unbedingt zu. Trotzdem finden die zwei sehr unterschiedlichen Menschen auf erstaunliche Weise zueinander.

  13. DE (2020) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    6.5
    15
    1
    Drama von Christian Lerch mit Xari Wimbauer und Lisa Wagner.

    Das deutsche Drama Das Glaszimmer führt eine Mutter mit ihrem Sohn zum Ende des Zweiten Weltkriegs aufs Land, wo sie Schwierigkeiten haben, als überzeugte Nationalsozialisten durchzugehen.

  14. DE (2022) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    13
    2
    Komödie von Adam Gunn und Matthias Temmermans.

    Mit Mia and me - Das Geheimnis von Centopia erhält die gleichnamige Animationsserie ihren eigenen Kinofilm, in dem ein zur Elfe gewordenes Mädchen im Zauberland von Centopia magische Abenteuer bestehen muss.

  15. DE (2021) | Drama, Familiendrama
    6.5
    7
    13
    3
    Drama von Max Fey mit Liv Lisa Fries und Jona Eisenblätter.

    In Max Feys Regiedebüt Zwischen uns setzt eine Mutter alles daran, sich und ihrem 13-jährigen autistischen Sohn ein gutes gemeinsames Leben zu ermöglichen.

  16. ?
    11
    2
    Doku-Drama von Marie Noelle mit Florian Lukas und Anna Maria Mühe.

    Das Doku-Drama Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers beleuchtet das Leben und Vermächtnis des deutschen Jugendstil-Stars.

  17. DE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    11
    1
    Drama von Oliver Kracht mit Laura Balzer und Valery Tscheplanowa.

    Im deutschen Drama Trümmermädchen will in der Nachkriegszeit eine junge Frau der Schande ihrer unehelichen Schwangerschaft entgehen und nimmt deshalb Unterricht darin, wie sie ihren Freund zurückgewinnt.

  18. DE (2022) | Drama, Biopic
    ?
    9
    1
    Drama von Roman Kuhn und Sonya Winterberg mit Antje Traue und Michele Cuciuffo.

    Das biografischen Drama Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus zeigt die deutsche Kriegsfotografin, die ihrer Berufung bis zum Tod aus vollem Herzen nachgeht.

  19. DE (2021) | Drama
    5.9
    7
    6
    Drama von Hannu Salonen mit Bruno Alexander und Samuel Finzi.

    Im Biopic Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon beschließt der junge Boris Becker (Bruno Alexander) bereits sehr früh, dass er hoch hinaus will. Unter der Aufsicht von Trainer Günther Bosch (Samuel Finzi) und Manager Ion Țiriac (Misel Maticevic) beschreitet er einen Weg, der in keinem geringeren Turnier als Wimbledon gipfeln soll. Doch der Profisport hat auch seine Schattenseiten. (SR)

  20. AT (2001) | Drama
    3.6
    5
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Valerie Koch und Steffen Groth.

    Prinzessin Sophie ist die jüngere Schwester von Kaiserin Sissi. Sie soll den König von Portugal heiraten, ist von dieser Idee allerdings nicht sonderlich angetan. Daher heiratet sie, um ihrem Schicksal zu entgehen, ihren Cousins König Ludwig II. Ihr Herz gehört allerdings Edgar Hanfstaengl, dem Sohn eines Fotografen ...

  21. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7.7
    5
    2
    Dokumentarfilm von Serpil Turhan.

    In ihrer Doku Köy lenkt Serpil Turhan den Blick auf drei Kurdinnen, die in Berlin eine neue Heimat gefunden haben und mit ihren persönlichen Schicksalen ein Bild von der Gesellschaft, Zukunftsträumen und dem Erwachsenwerden zeichnen.

  22. DE (2021) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm von The Chau Ngo mit Christian Ahlers und Anica Dobra.

    Im Märchenfilm Zwerg Nase wird der 12-jährige Jakob von der bösen Fee Kräuterweis in einen Zwerg verwandelt, der fortan 7 Jahre für sie kochen muss. Doch Jakob ergibt sich diesem Schicksal nicht einfach. Am Hof des Herzogs bekommt er durch seine Kochkünste die Möglichkeit, etwas aus sich zu machen und womöglich sogar sein altes Leben wiederzuerlangen. (SR)

  23. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    2
    Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux mit Marcel Marceau.

    Die Doku Die Kunst der Stille von Maurizius Staerkle-Drux beleuchtet das Leben des weltbekannten Pantomimen Marcel Marceau, der im Zweiten Weltkrieg jüdische Kinder vor den Nazis rettete.

  24. DE (2022) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    1
    Fantasyfilm von Thomas Pill mit Anne Alexander Sieder und Melody Bayer.

    In Grimms Kinder – Die Boten des Todes will ein Jüngling den Hof seiner Eltern erben, muss dazu aber eine Frau finden. Auf der großangelegten Suche begegnet er neben diversen Grimm-Sagengestalten auch dem Tod selbst. (JFW)

  25. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Janis Rebecca Rattenni mit Pasquale Aleardi und Jan Georg Schütte.

    Vor einer bretonischen Insel wird in Kommissar Dupin - Bretonische Idylle eine Leiche aus dem Wasser gezogen. Bald ist sie als ein bekannter Großgrundbesitzer identifiziert, der ganz offenbar erwürgt wurde. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn der Tote hatte jede Menge Feinde. (JFW)