Die meist vorgemerkten Filme ab 0 Jahre - Kandidatur

  1. US (2018) | Historienfilm, Biopic
    Der Spitzenkandidat
    6
    6.4
    127
    18
    Historienfilm von Jason Reitman mit Hugh Jackman und Vera Farmiga.

    In Der Spitzenkandidat spielt Hugh Jackman nach wahren Begebenheiten den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Gary Hart, dessen rasanter Aufstieg 1988 durch einen Sex-Skandal beendet wird.

  2. US (2014) | Musical, Musikfilm
    5.7
    5.2
    64
    19
    Musical von Will Gluck mit Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx.

    In in der Neuauflage des Broadway-Klassikers Annie tanzt und singt sich die oscarnominierte Quvenzhané Wallis als Waisenmädchen durch New York.

  3. 4.3
    3.5
    54
    126
    Komödie von Angelo Colagrossi mit Hape Kerkeling und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die “Horst Schlämmer Partei – HSP” und bringt mit seinem ziemlich “horstigen” Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben begegnet er einer Frau mit Drang zu Höherem. Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativitt das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus! Hat Horst es tatsächlich geschafft? Ist er unser nächster Bundeskanzler? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen?

  4. SA (2019) | Drama
    6.3
    7
    37
    13
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Mila Al Zahrani und Dae Al Hilali.

    Im saudi-arabischen Drama Die perfekte Kandidatin stellt eine frustierte Ärztin sich zur Stadtrats-Wahl und erkennt erst nach und nach, welche Chance eine solche Position für sie mit sich bringen würde.

  5. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Malte Blockhaus.

    Der Dokumentarfilm Following Habeck folgt dem Grünen-Politiker Robert Habeck über zwei Jahre hinweg bei seinem Versuch, sich als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl aufstellen zu lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2007) | Komödie, Road Movie
    5.7
    7
    5
    Komödie von Marshall Lewy mit Breckin Meyer und Mike Bell.

    Nach dem Schwur, nach Kanada zu ziehen, falls John Kerry nicht Präsident wird, findet sich der liberale John Logue schneller als gedacht ohne Job, ohne Freundin...und heimatlos wieder. Er sucht einen Gefährten und findet eine mysteriöse junge Frau namens Chloe, welche ihn in Richtung Norden begleitet. Aber Chloe ist nicht, was sie zu sein scheint, und somit birgt ihr abenteuerlicher Trip mehr Wendungen, als man vermuten kann.