Die meist vorgemerkten Filme ab 16 Jahre der 1990er aus Hongkong bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. HK (1995) | Psychodrama, Drama
    Fallen Angels
    7.6
    7.4
    451
    64
    Psychodrama von Wong Kar-wai mit Leon Lai und Michelle Reis.

    Der junge "Killer" streift durchs nächtliche Hongkong und bringt für Geld Menschen um. Seine Partnerin "Agent" lebt im selben schäbigen Hotel, organisiert seine Termine, beseitigt seine Spuren und kundschaftet Opfer und Tatorte aus. Ihre heimliche Liebe erwidert "Killer" jedoch nicht. Er beginnt an seinem Job zu zweifeln, gabelt die blonde Ausreißerin Punkie auf und stürzt sich in einen Strudel der Exzesse.

  2. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    80
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  3. HK (1994) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    49
    7
    Actionfilm von Stephen Chow und Lik-Chi Lee mit Stephen Chow und Anita Yuen.

    Der chinesische Geheimdienst beauftragt den chaotischen Geheimagenten Ling Ling Qi (007), um einen gestohlenen Dinosaurierschädel wieder zu beschaffen. Wenn Ling Ling Qi nicht als Geheimagent arbeitet, verdient er sich sein Geld als Metzger in Peking. Ausgestattet mit einer Solartaschenlampe, die leider nur bei Tageslicht funktioniert und seiner Pistole, die dummerweise erst rückwärts schießt, tritt Ling Ling Qi seine geheime Mission an. Die hübsche Siu Kam, eine Profikillerin, heftet sich an seine Fersen, mit dem Auftrag Ling Ling Qi zu beseitigen. Doch bis Ling Ling Qi etwas von ihrem schrecklichen Vorhaben mitbekommt, ist er schon bis über beide Ohren in sie verliebt.

  4. HK (1993) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.1
    42
    23
    Actionfilm von Jackie Chan und Kirk Wong mit Jackie Chan und Kent Cheng.

    Jackie Chan, der Supercop, führt einen erbarmungslosen Kampf gegen das Verbrechen. Seine Feinde sind hart und brutal, doch er schlägt gnadenlos zurück. Jackie, skrupellosen Kidnappern auf der Spur, merkt schon bald, dass sein neuer Auftrag kein gewöhnlicher Fall ist. Er soll für Ihn zur größten und härtesten Herausforderung seines gesamten Lebens werden. Seine Kollegen verweigern ihm ihre Unterstützung und auch seine bisher zuverlässigen Informanten hüllen sich in eisiges Schweigen. Bei seinen Ermittlungen gerät Jackie immer mehr ins Kreuzfeuer und es ist beinahe zu spät für ihn, als er endlich herausfindet, wer der wirkliche Drahtzieher ist...

  5. 6.7
    5.3
    34
    5
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Donnie Yen.

    China 1895: Es herrscht Aufruhr im Land des Kaisers. Der radikale Konservative Kung (Xin Xin Xiong) und seine Bande “Weißer Lotus” machen die Straßen von Kanton unsicher. Sie wollen fremde Einflüsse auf ihr Heimatland verhindern und stacheln die Bevölkerung zum Ausländermord an.
    Zu gleicher Zeit nimmt Wong Fey Hong (Jet Li) an einem Kongress für Mediziner aus Ost und West teil. Als Kung den Kongress angreift und alles in Schutt und Asche legt, nimmt sich Wong Fey Hong der Sache an und den Kampf gegen Kung und seine Bande auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    5.5
    27
    5
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Leslie Cheung.

    Jim, Joe und die hübsche Sherry sind ausgebuffte Profi-Diebe. Raffiniert, lautlos und blitzschnell schnappen sie sich die wertvollsten Kunstwerke. Kein Museum in Europa ist sicher vor Ihnen. Doch Sherry hat eines Tages die Nase voll vom Risiko und möchte mit Joe eine Familie gründen. Da erhalten die drei von einem geheimnsivollen Monsieur Bond aus Nizza ein Angebot, dem sie nicht widerstehen können.

  8. HK (1993) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    4.5
    13
    8
    Komödie von Jing Wong und Woo-ping Yuen mit Jet Li und Pak-Cheung Chan.

    China gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Als Wong Fei-Hung (Jet Li) merkt, dass seine neue Kampfkunstschule von einem undurchsichtigen Mönchsorden bedroht wird, beginnt für ihn und seine Männer der Kampf. Im Dickicht von Korruption und Betrug stellen sie sich dem mächtigen Gegner in den Weg. Von seinen Feinden in die Enge getrieben hat Wong keine andere Wahl: Er muss den Kampf gegen die Bande von kaltblütigen Killern und skrupellosen Mönchen aufnehmen. Mit seiner unvergleichlichen Kampfkunst räumt er gnadenlos auf. Er kennt nur ein Ziel: Fighten und Siegen!

  9. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Brigitte Lin und Siu Chung Mok.

    Fire Dragon (OT: Huo yun chuan qi) ist ein Actionfilm von Woo-ping Yuen aus dem Jahr 1994.