Die meist vorgemerkten Filme ab 16 Jahre der 1990er aus Niederlande bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. BE (1993) | Historienfilm, Drama
    Das Wunder von Macon
    6.7
    8
    87
    9
    Historienfilm von Peter Greenaway mit Julia Ormond und Ralph Fiennes.

    Die Einwohner eines Dorfes haben es schon seit geraumer Zeit nicht mehr geschafft, ein Baby zur Welt zu bringen. Als dann eines Tages eine alte Frau Mutter wird, halten alle Menschen im Ort dies für ein Wunder - und als die Enkelin behauptet, das Kind sei von ihr und sie sei noch Jungfrau, wird das kleine Baby zu einem echten Wunderkind. Der Kirche gefällt die Geschichte jedoch überhaupt nicht!

  2. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  3. FR (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    4.4
    18
    4
    Abenteuerfilm von Gabriel Axel mit Gabriel Byrne und Helen Mirren.

    Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, tötet Prinz Fenge seinen Bruder den König und dessen erstgeborenen Sohn. Auf diesem Weg erobert er nicht nur den Thron, sondern auch die Königin. Ihr anderer Sohn Amled, der die Bluttat sah und nun der eigentliche Thronfolger wäre, entgeht anfangs durch eine List seiner Ermordung. Als Fenge ihn später zum Zwecke der Beseitigung mit einem Auftrag nach Schottland schickt, sieht Amled seine Stunde gekommen. Er durchschaut das Komplott, tötet den mit seiner Ermordung beauftragten Aethlewine und zieht als Prinz von Jütland gegen viele Widerstände in die Schlacht, zur Rückeroberung des Throns seines ermordeten Vaters.

  4. NL (1999) | Thriller
    5.4
    4.8
    13
    11
    Thriller von Dick Maas mit Jennifer Tilly und William Hurt.

    Ein stummes Mädchen trägt ein tödliches Geheimnis. Die zehnjährige Melissa ist mit ihren Eltern in einem Amsterdamer Luxushotel abgestiegen. Durch Zufall wird das stumme Mädchen Zeugin eines Mordes. Dabei wird sie beobachtet und flieht in den schillernden Amsterdamer Großstadtdschungel. Nur mit Hilfe ihres neuen Freundes Simon kann sie sich durchschlagen. Zurück bei ihren Eltern, ist Melissa dennoch nicht in Sicherheit. Was hat der Geschäftspartner ihres Vaters mit der Sache zu tun?

  5. 4.3
    7
    5
    Science Fiction-Film von Rene Daalder mit Balthazar Getty und Tchéky Karyo.

    Die Erde steht vor der Katastrophe. Der Himmel hat sich gelb gefärbt. Die Ozonschicht ist endgültig zerstört. Unzählige Pflanzen - und Tierarten starben aus. Aber die wenigen Arten, die überlebten, müssen Schutz vor der Sonne suchen, die gnadenlos auf die Erde brennt. Um der Menschheit eine Überlebenschance zu geben, wagt der geniale Wissenschaftler Hank Symes das Unmögliche. Er hat eine Mixtur entwickelt, die die Evolution durch uneingeschränktes Wachstum enorm beschleunigen soll. Doch seine Experimente geraten nach einem Unfall außer Kontrolle und das Gespött der grausamen Nachbarn verstummt in Ehrfurcht und Angst, als die Transformation des Hauses erschreckende Ausmaße annimmt. Hank verändert sich zu einer neuen Lebensform und die mutierten Gewächse greifen alles an, was sich ihnen in den Weg stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.