Die meist vorgemerkten Dramen, Familiendramen, Komödien und Musicals

  1. FR (2002) | Parodie, Musical
    8 Frauen
    6.8
    6.7
    147
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  2. IN (1995) | Familiendrama, Musikfilm
    6.7
    38
    9
    Familiendrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Chowdary Baldev Singh lebt zusamen mit seiner Frau Lajwanti und den beiden Kindern Simran and Chutki in London. Schon seit zwanzig Jahren lebt die Familie hier und die Kinder sind hier in einer westlichen Umgebung aufgewachsen, jetzt will der Vater, der immer noch nach indischen Regeln lebt, die Tochter Simran mit einem Sohn eines Freundes in Indien verheiraten. Auf einer Reise durch Europa lernt Simran Raj kennen, und die beiden verlieben sich ineinander. Da sie aber verlobt ist, traut Raj sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen.

  3. 6.9
    16
    11
    Ehedrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu "Raj", ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?

  4. IN (2015) | Actionfilm, Drama
    7.2
    8
    1
    Actionfilm von Kabir Khan mit Salman Khan und Harshaali Malhotra.

    Im indischen Drama Bajrangi Bhaijaan unternimmt Salman Khan eine epische Reise, um ein kleines pakistanisches Mädchen zu seiner Mutter zurückzubringen.

  5. IN (2008) | Musikfilm, Drama
    6.5
    7
    4
    Musikfilm von Kunal Kohli mit Rani Mukerji und Saif Ali Khan.

    Das Leben des gefühlskalten Unternehmers Ranbeer wird schlagartig auf den Kopf gestellt: Nach einem Autounfall muss er sich um die Kinder eines dabei verunglückten Ehepaars kümmern. Eine schwere Aufgabe, denn die Kinder empfinden nur Hass für ihn.Sie spielen Ranbeer böse Streiche und verwandeln sein steriles Haus in ein wahres Schlachtfeld. Die verzweifelte Lage bewegt schließlich sogar Gott zum Handeln: Er schickt seinen Lieblingsengel Geeta auf die Erde, um der Familie wider Willen zu helfen. Aber als Nanny mit Zauberkräften macht Geeta das Chaos erst richtig perfekt und lernt, dass sich auch ein Engel verlieben kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2016) | Komödie, Thriller
  8. IN (1996) | Liebesfilm, Drama
    3.3
    4
    Liebesfilm von Dharmesh Darshan mit Aamir Khan und Karisma Kapoor.

    Dies ist die Geschichte des jungen Taxifahrers Raja Hindustani, der sich in die hübsche und reiche Aarti verliebt. Gegen den Widerstand ihrer Eltern heiratet Aarti ihren Raja und zieht mit ihm in sein Heimatdorf. Ihre Familie spinnt ein Netz aus Lügen und Halbwahrheiten um die beiden auseinanderzubringen. Wird Aarti herausfinden, dass ihre Stiefmutter sie hinters Licht führt, und wird Rajas und Aartis Liebe diese Intrigen überstehen?

  9. IN (2003) | Musikfilm, Komödie
    4.7
    4
    1
    Musikfilm von Sooraj R. Barjatya mit Hrithik Roshan und Abhishek Bachchan.

    Gerade hat Sanjana ihren letzten Tag am College hinter sich gebracht, schon klingelt das Telefon und ihre in New York lebende Schwester Roopa gibt den Eltern den Namen eines potentiellen Ehemanns für Sanjana durch: Prem Kumar, belesen, wohlerzogen, zurückhaltend und nebenbei noch Geschäftsführer eines internationalen Konzerns. Roopa arrangiert, dass Prem während seinem anstehenden Indienaufenthalt bei ihren Eltern übernachtet, um Sanjana näher kennen zu lernen. Doch der Prem den Sanjanas Vater vom Flughafen abholt, ist alles andere als zurückhaltend, und Sanjana ist nicht gerade begeistert, diesen neureichen Wirbelwind zu heiraten. Doch gerade als Sanjana ihr Herz an Prem verliert, erreicht ihre Eltern eine E-mail von Roopa: der richtige Prem Kumar war leider verhindert und wird erst in zwei Tagen in Indien eintreffen.

  10. ?
    3
    Romantische Komödie von Luv Ranjan mit Kartik Aaryan und Nushrat Bharucha.

    In Liebe überwindet alles - Akaash Vani muss der mittellose Student Akaash für die Liebe zur reichen Vani kämpfen, die eine unglückliche Ehe mit einem anderen Mann eingehen soll.

  11. ?
    3
    Romantische Komödie von Prabhudheva mit Girish Taurani und Shruti K. Haasan.

    Die junge Sona (Shruti K. Haasan) lebt in Schicksal oder Liebe - Ramaiya Vastavaiya in armen Verhältnissen. Als ein reicher Bankierssohn in die Stadt kommt, spüren beide sofort eine besondere Verbindung zueinander. Doch die Tradition verlangt, dass beide in ihrer jeweiligen Kaste heiraten. (JFW)

  12. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Bhaskar mit Siddharth und Genelia D'Souza.

    Sidduh wird von seinem Vater gezwungen, eine ihm unbekannte Frau zu heiraten. Er weigert sich und lernt eine andere Frau kennen. Beide verlieben sich einanander, nur der Vater steht im Weg.

  13. ?
    2
    Komödie von Sajid Khan mit Ajay Devgn und Tamannaah Bhatia.

    Himmatwala ist ein Bollywood-Film im Stil der 80er über einen Mann, der in sein Heimatdorf zurückkehrt, um Rache an den Leuten zu nehmen, die ihren Vater in den Selbstmord trieben.

  14. IN (2004) | Familiendrama, Musical
    ?
    1
  15. ?
    1
  16. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  17. IN (1987) | Drama, Familiendrama
    ?
    1