6.8

8 Frauen

Kinostart: 11.07.2002 | Frankreich (2002) | Parodie, Musical | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
8 Femmes

8 Frauen ist ein Parodie aus dem Jahr 2002 von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

Aktueller Trailer zu 8 Frauen

Komplette Handlung und Informationen zu 8 Frauen

Handlung von 8 Frauen
Frankreich, 50er Jahre: In einer verschneiten Villa bereitet sich eine gut situierte Famile auf das Weihnachtsfest vor, als das Familienoberhaupt Marcel (Dominique Lamure) mit einem Dolch erstochen aufgefunden wird. Marcels Tochter Catherine (Ludivine Sagnier) verschließt aus Angst, der Mörder könne zurückkehren, die Tür. Da das Telefonkabel durchtrennt wurde. kann die Polizei nicht verständigt werden. Der Familie wird langsam bewusst, dass der Mörder nicht durch den dichten Schnee einfach so verschwunden sein kann - er oder besser sie muss noch im Haus sein. Plötzlich stehen alle acht verbleibenden Frauen unter Verdacht.

Untermalt von Musical-Einlagen verhören sie sich gegenseitig und stellen fest, dass alle ein Motiv und Gelegenheit gehabt hätten, Marcel zu ermorden. So heizt sich die Stimmung zunehmend auf.

Hintergrund & Infos zu 8 Frauen
François Ozons Komödie 8 Frauen ist hochgradig besetzt. Neben Catherine Deneuve und Isabelle Huppert, sind auch Fanny Ardant und Emmanuelle Béart in den Hauptrollen zu sehen. In der deutschen Version werden diese von bekannten deutschen Schauspielerinnen, wie etwa Senta Berger und Hannelore Elsner synchronisiert. (MJ)

Schaue jetzt 8 Frauen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 8 Frauen

6.8 / 10
2.627 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
77

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

158

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

der Top 20 in

Die besten Musicals

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare