Die meist vorgemerkten Dramen aus Schweiz bei Disney+ und Netflix

  1. CH (2015) | Thriller, Drama
    Die dunkle Seite des Mondes
    5.9
    5.7
    364
    64
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  2. US (1963) | Drama, Biopic
    7
    6.5
    232
    47
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Im Jahre 48 vor Christus wickelt die ägyptische Königin Cleopatra Julius Cäsar um den Finger, um ihren verlorenen Thron zurückzugewinnen. Nach Cäsars jähem Ende tröstet sie sich mit Antonius. Der muss zwar aus politischen Gründen die Schwester Octavians heiraten, aber an Cleopatras...

  3. DE (2015) | Heimatfilm
    6.9
    6.3
    79
    40
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  4. 6.2
    6.3
    14
    5
    Inszenierter Dokumentarfilm von Werner Schweizer mit Fabian Krüger und Mona Petri.

    Das Schweizer Ehepaar Iris und Peter von Roten hätten gegensätzlicher nicht sein können – und doch kämpften sie letztendlich für dieselbe Sache.

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CH (2001) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Riccardo Signorell mit Antonia Beamish und Jürgen Brügger.

    Eine kleine Yacht dümpelt auf dem Zürichsee, die Sonne gleisst an diesem heissen Sommertag. In dieser Idylle geniesst der Rohstoffhändler Peter Rehstahl an Bord der Yacht "Scheherazade" seinen Reichtum und die Gesellschaft der jungen Bikinischönheit Luise. Sein Frieden wird jedoch bald...

  7. CH (1957) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Franz Schnyder mit Heinz Reincke und Linda Geiser.

    10. Mai 1940: Die Westfront gerät in Bewegung. Die deutsche Wehrmacht überfällt Belgien, Holland und Luxemburg, um die Maginot-Linie aufzurollen. In der Schweiz ahnt man noch nichts von dem Überfall. Werner Kramer, ein junger Deutscher, flüchtet über den Rhein. Hilfreiche Schweizer ermöglichen...

  8. CH (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Klaudia Reynicke mit Fabrizio Rongione und Ondina Quadri.

    Ondina Quadri bereitet in The Nest ein jährliches Fest in ihrer Heimatstadt vor und erfährt dabei von einem schrecklichen Verbrechen.