Die meist vorgemerkten Horrorfilme und Komödien aus Österreich

  1. FR (2006) | Komödie, Horrorfilm
    Taxidermia - Friss oder stirb
    6.4
    6.1
    162
    54
    Komödie von György Pálfi mit Csaba Czene und Gergely Trócsányi.

    “Taxidermia” erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg “erfindet” der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, resultiert aber auch in einem Nachkommen, der einem wahnwitzigen “Leistungssport” nachgeht: Wettessen. Auch er zeugt einen Sohn, mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: dem Ausstopfen von Tieren.

  2. AT (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.7
    5.6
    70
    23
    Horrorkomödie von Dominik Hartl mit Laurie Calvert und Gabriela Marcinkova.

    In der österreichischen Horrorproduktion Angriff der Lederhosenzombies von Dominik Hartel trifft ein Snowboardfahrer in den Bergen auf Zombies.

  3. AT (2007) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.7
    19
    11
    Kriminalfilm von Peter Koller mit Aleksandar Petrovic und Birgit Stauber.

    Romeo und Julia, ein Pärchen mit sonderbarer Definition einer Beziehung, suchen ein neues Zuhause. Ein Loft in einer aufgelassenen Fabrik weckt idyllische Phantasien in Julia. Unglücklicherweise entpuppen sich der Immobilienmakler und der Besitzer der Fabrik als sadistisch kollaborierende Serienmörder, die jedoch nicht damit rechnen, dass Romeo und Julia einen noch weit größeren Knall haben als sie selbst. Das stellt zunächst der Makler durch seinen unerwartet raschen Tod fest. Nächtens ein Grab schaufelnd, wird Romeo vom Fabrikbesitzer überrascht. Bis zum Hals in seinem eigenen Loch eingegraben, wehrt sich Romeo mit Zorn, Wutausbrüchen und grenzenloser Gleichgültigkeit gegen die exquisiten Gemeinheiten des verrückten Fabrikbesitzers. Julia, die sich einschaltet um ihren Liebsten zu retten, liefert sich schließlich mit dem Verrückten ein Katz-und-Maus-Spiel ganz im Sinne von Tom & Jerry, während Romeos Laune unter der brütenden Nachmittagssonne langsam ins Instabile kippt. Ein rasantes Feuerwerk an blutrünstigen, perfide bösen Kaskaden mit überraschenden Wendungen und einem Ausgang, den weder Romeo noch sein mörderischer Peiniger absehen hätten können.

  4. AT (2012) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Dominik Hartl mit Alexander E. Fennon und Traute Furthner.

    Nach der Trennung von ihrem Freund Daniel will Anna sich nur irgendwo verkriechen und heilen. Allerdings hätte sie sich ihren neuen Mietvertrag ein wenig genauer anschauen sollen - die Wiener Altbauwohnung ist nämlich ein Geschöpf mit unersättlichem Appetit: sie ernährt sich von der Jugend ihrer Bewohner. Als Anna plötzlich eine Greisin im Spiegel entgegenblickt, ist an Flucht nicht mehr zu denken. Es sei denn natürlich, sie liefert der Wohnung ein neues Opfer ...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AT (2008) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Ismet Ergün und Siegfried Kamml mit Daniel Zillmann und Cyril Sjöström.

    Achtung Deutschland! Pointierte Komödien, packende Dramen und berauschende Clips. Der Deutsche Kurzfilm beweist preisgekrönte Vielfalt. Neben dem Gewinner des Deutschen Kurzfilmpreises 2007 "Das Gefrorene Meer" versammelt das Programm zahlreiche Preisträger des Friedrich-Wilhelm-Murnau-Kurzfilmpreises. In der Flughafen-Komödie "Armer Schwarzer Kater" ist eine verschwundene Katze der Filmstar. Die etwas andere Beziehungskomödie "Der Aufreisser" geht humorvoll mit dem Thema Patchworkfamilie um. Der Musikfilm "Whirr" ist eine spielerische Variation einer Reihenhaussiedlung. Ethische Fragen werden in der tragischen Miniatur "Sommersonntag" gestellt. Das experimentelle Porträt "Die Kneipe" zieht durch ästhetische Tiefenwirkung in den Bann. Und die deutsch-türkische Produktion "Bende Sira - Ich bin Dran" beweist, dass das Kino eine universelle Sprache spricht!