Die meist vorgemerkten Horrorfilme aus Nordamerika - Chirurg

  1. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    The Killing of a Sacred Deer
    6.8
    7
    684
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  2. US (2012) | Satire, Drama
    6.4
    6.1
    327
    108
    Satire von Richard Bates Jr. mit Annalynne McCord und Traci Lords.

    In Excision versucht sich AnnaLynne McCord als Teenagerin durch die Untiefen der Pubertät zu kämpfen – was manchmal auch recht blutige Auswüchse nehmen kann.

  3. US (2016) | Horrorfilm, Drama
    6.1
    6.1
    216
    49
    Horrorfilm von Nicolas Pesce mit Kika Magalhaes und Diana Agostini.

    Im Horrordrama The Eyes of My Mother wird die Tochter einer ehemaligen Chirurgin das Fürchten gelehrt.

  4. 7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  5. 6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.2
    143
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  8. US (1927) | Horrorfilm, Melodram
    6.6
    7.1
    78
    4
    Horrorfilm von Tod Browning mit Lon Chaney und Joan Crawford.

    Alonzo ist ein armloser Messerwerfer bei einem Zirkus und in die schöne Nano verliebt. Aufgrund seiner Behinderung vertraut sie ihm und weist den Gewichtheber, mit den auf sie bedrohlich wirkenden grossen Händen, zurück. Alonzo ist aber in Wirklichkeit ein gesuchter Verbrecher der sich im Zirkus nur versteckt.

  9. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  10. 4.6
    27
    28
    Slasherfilm von Adam Gierasch mit Robert Patrick und Jessica Lowndes.

    Es sollte ein spaßiger Ausflugs-Trip unter Freunden werden. Wer würde in solch einer Situation mit einem Autounfall rechnen? Doch genau das geschieht und Rettung scheint in Sicht zu sein, als ein Krankenwagen an der Unfallstelle erscheint. Doch das Krankenhaus, in welches der verletzte Freund von Emily eingeliefert wird, erweist sich als ein bizarrer Ort unter der Leitung des teuflischen Dr. David Benway. Eine Nacht des Schreckens beginnt! Wer wird entkommen? Wer wird sich als Nächstes auf dem OP-Tisch des Todes wiederfinden?

  11. GB (1958) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7
    22
    10
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Peter Cushing und Francis Matthews.

    Baron Frankenstein ist unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen untergetaucht. Tagsüber praktiziert er als Arzt. Aber Nacht für Nacht arbeitet er mit seinem Assistenten Dr. Kleve hinter verschlossenen Türen an einem grauenhaften Experiment: Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliedmaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zu einem primitiven Killer. Als Baron Frankstein von seinem Monster dann selbst angefallen und schwer verletzt wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent die selbe Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als Dr. Franck beginnt sein zweites Leben.

  12. IT (2009) | Horrorfilm
    4.5
    14
    15
    Horrorfilm von Federico Zampaglione mit Jake Muxworthy und Karina Testa.

    Der junge US-Soldat David will bei einer Mountainbike-Tour in den Alpen das Grauen des Irak-Kriegs hinter sich lassen. Doch statt einer erholsamen Reise wartet auf David und seine Urlaubsbekanntschaft Angeline ein unglaublicher Höllen-Trip: Zunächst müssen sie zwei aggressive Jäger abschütteln. Und dann findet sich David plötzlich mit seinen Verfolgern in der Gewalt des Einsiedlers Mortis wieder, der in einem geheimen Labor im Wald grausame Menschenversuche durchführt. Ein unfassbarer Albtraum beginnt...

  13. ?
    11
    Horrorfilm von Man-dae Bong mit Ah-yung Ahn und Gyu-ryun Ahn.

    Hyun-su (Se-Kyeong Shin) wuchs behütet als Tochter der geschiedenen Schönheitschirurgin Yong-hee (Ji-Won To) auf. In der Schule ist sie beliebt, da Mama Hyun-sus Kolleginnen bei Bedarf eine Schönheitsoperation verpasst. Zuletzt legte sich Suk-yung unters Messer, doch bald nach der Operation zeigen sich Komplikationen, die so weit führen, dass sich die Schülerin das Gesicht verstümmelt und stirbt.

  14.  (1968) | Horrorfilm
    5.8
    7.5
    10
    4
    Horrorfilm von Robert Hartford-Davis mit Peter Cushing und Sue Lloyd.

    Ein Unglück, für das Chirurg John Rowan verantwortlich ist, entstellt die attraktive Lynn ganz fürchterlich. Rowan macht sich Vorwürfe und möchte seiner Geliebten helfen, indem er Frauen ermordet und deren Haut in Lynns Gesicht transplantiert.

  15. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    2.1
    7
    15
    Thriller von Kelly Smith mit Sophie Linfield und Sam Hazeldine.

    In einer verschlafenen Gegend in England treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der sogenannte Baum Chirurg schlachtet seine Opfer regelrecht ab und hängt ihre abgehackten Körperteile an Bäumen auf. Genau in dieser Gegend machen Calvin, Paige, Mandy und Tristan Urlaub. Als sie in der Nacht auf einen schwer verwundeten Mann treffen, wächst ihr Misstrauen gegenüber dem Fremden. Und als auch noch Calvin verschwindet, steigert sich ihr Misstrauen in panische Angst. Wem können sie noch trauen? Schon bald wird ihr Trip zu einem höllischen Alptraum...

  16.  (1983) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Ulli Lommel mit Keir Dullea und Suzanna Love.

    Die junge Kaylie Bedford aus San Francisco erleidet bei einem Unfall schwere Schädelverletzungen. Chirurg Dr. Clavius holt sie durch eine Gehirntransplantation aus der Bewußtlosigkeit. Doch die Spenderin Leila Adams starb eines mysteriösen Todes und Kaylie durchlebt plötzlich die schrecklichen Ereignisse, die zu Leilas Ableben geführt haben. Kaylie gerät dadurch in große Gefahr.

  17.  (2004) | Horrorfilm, Drama
    ?
    3
    Horrorfilm von Katsuya Matsumura mit Asuka Kurosawa und Yukiko Okamoto.

    Die hübsche japanische Chirurgin Yoko ist erfolgreich im Beruf und lebt in einer glücklichen Beziehung. Eines Tages klingelt jedoch eine verschleierte Frau an ihrer Türe. Es stellt sich heraus, dass Yoshi, so der Name der Fremden, schwer verunstaltet ist und sich von Yoko operieren lassen will. Eine großzügiger Lohn wäre garantiert. Doch nach der ersten OP hat Yoshi noch nicht genug…

  18.  (1995) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Catherine Cyran mit Adam Baldwin und Nina Siemaszko.

    Erzählt wird die erschreckende Geschichte eines Assistenzarztes, der an der Medizinhochschule durchgefallen ist - die Chirurgie aber nie aufgegeben hat!