113-mal habe ich mich 2014 im Kinosaal eingefunden. (Zum Vergleich: Im Jahr davor waren es nur 25 Lichttheaterbesuche.) 20 Favoriten habe ich nun ausgewählt. (Wird ja auch mal höchste Zeit :p) Überwiegend zählen dazu Filme, mit denen ich Anfang des Jahres gar nicht gerechnet hatte. Denn die meisterwartesten Filme haben mich bemerkenswerterweise etwas bis sehr enttäuscht (WINTERSCHLAF, CALVARY, die Ghibli-Filme, HER, BOYHOOD). Das wird nächstes Jahr mit KNIGHT OF CUPS zweifellos anders aussehen. :) Fehlen tuen mir leider (noch): IDA, DIE WOLKEN VON SILS MARIA, LOVE STEAKS und andere...