40 Tage und 40 Nächte

40 Days and 40 Nights

US/CA · 2002 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.2
Kritiker
32 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
6843 Bewertungen
49 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Lehmann, mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon

In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

Handlung von 40 tage und 40 Nächte
Als seine Freundin Nicole (Vinessa Shaw) ihn verlassen hat, gerät Matt (Josh Hartnett) in einen Teufelskreis von One-Night-Stands, der ihn depressiv macht. Er sucht sich Rat bei seinem Bruder, der als Priester arbeitet. Er schlägt Matt vor, dass er für die nächsten 40 Tage und 40 Nächte komplett auf Frauen, Sex und Masturbation verzichten soll. Laut seinem Bruder soll die Enthaltsamkeit ihn wieder glücklicher machen. Matt beschließt, von nun an jeden sexuellen Kontakt zu vermeiden, jedoch lernt er die hübsche Erica (Shannyn Sossamon) kennen, die von seinem Gelübde erfährt. Sie besteht darauf, dass er die ganze Sache durchzieht, doch seine Freunde machen ihm das Leben zur Hölle.

Hintergrund & Infos zu 40 Tage und Nächte
Ursprünglich waren Ashton Kutcher und Katie Holmes für die Rolle von Matt und Erica angedacht, ehe die Rollen an Josh Hartnett und Shannyn Sossamon gingen. (NB)

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (2) zu 40 Tage und 40 Nächte


0 Kritiken & 48 Kommentare zu 40 Tage und 40 Nächte