5.5

Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Kinostart: 25.06.2015 | Dänemark, Deutschland (2015) | Fantasyfilm, Superhelden-Film | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Antboy: Den Røde Furies Hævn

Antboy 2 - Die Rache der Red Fury ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2015 von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

Aktueller Trailer zu Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Komplette Handlung und Informationen zu Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Handlung von Antboy 2: Die Rache der Red Fury
Pelle (Oscar Dietz) hat es geschafft: Er hat den Super-Schurken namens Floh besiegt. Kein Wunder also, dass Antboy, Pelles geheimes Alter Ego, gefeiert wird und der Ameisen-Superheld sich wachsender Beliebtheit erfreut. Der inzwischen 13-jährige Pelle genießt die Aufmerksamkeit. Sein Leben könnte nicht besser sein… höchstens, wenn seine Freundin Ida (Amalie Kruse Jensen) sich noch in ihn verlieben würde.

Aber dann bekommt Pelles Schule Zuwachs in Form von Chris. Der Neue stellt sich schnell als harter Gegner in Sachen Beliebtheit heraus und – was noch schlimmer ist – versucht sich an Ida heranzumachen. Als wäre das noch nicht genug, treibt außerdem ein Poltergeist sein Unwesen, der Pelle und seinen Freund Wilhelm (Samuel Ting Graf) ganz schön in Atem hält. Aber ist es wirklich ein Gespenst, das die Jungen verspottet? Außerdem tritt für Antboy eine neue Erzfeindin auf den Plan: Red Fury kann sich mithilfe eines Spezialumhangs unsichtbar machen und wird außerdem von den Terror-Zwillingen Mark und Allan unterstützt, die allem Anschein nach über Nacht Superkräfte entwickelt haben. Wie kann das sein? Die Spur scheint zum alten Bösewicht Floh zurückzuführen. Pelle muss also erneut in sein Kostüm schlüpfen, um für das Gute zu kämpfen und so einige Geheimnisse aufzudecken.

Hintergrund & Infos zu Antboy 2: Die Rache der Red Fury
Antboy: Die Rache der Red Fury ist die Fortsetzung des erfolgreichen dänischen Films Antboy, der die Ursprungs-Geschichte eines unscheinbaren Jungen erzählt, der sich nach einem Ameisen-Biss zum Superhelden entwickelte. Der Nachfolgefilm ist eine dänisch-deutsche Koproduktion, die genau wie ihr Vorgängerfilm auf den Kinderbüchern des dänischen Autors Kenneth Bøgh Andersen basiert.

Die Dreharbeiten des Sequels fanden zu großen Teilen in Hamburg statt, wobei unter anderem der Elbtunnel, die Indoo-Eisarena, das Savoy sowie das Holi Kino genutzt wurden. (ES)

Schaue jetzt Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

News

1 News zu Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

5.5 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare