?

Argentina

Kinostart: 07.07.2016 | Argentinien, Spanien, Frankreich (2016) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Zonda: folclore argentino

Argentina ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2016 von Carlos Saura.

Argentina ist eine Dokumentation von Carlos Saura, die sich der Musik, dem Tanz und der lateinamerikanischen Seele Argentiniens widmet.

Aktueller Trailer zu Argentina

Komplette Handlung und Informationen zu Argentina

Handlung von Argentina
Nach Argentina nimmt Carlos Saura die Zuschauer in seinem Dokumentarfilm mit, um ihnen auf einer musikalischen Reise die Seele und die Lebenseinstellung des südamerikanischen Landes über dessen reiche Vielfalt der traditionelle Klänge und Tänze näherzubringen.

Dazu spricht er mit alteingesessenen Künstlern, Choreografen und Musikgruppen, besucht Tanzvorstellungen und erforscht das reiche Repertoire der Musik, das Argentinien zu bieten hat. Darüber hinaus zeichnet er ein filmisches Bild der aufgeschlossenen Einwohner, der abwechslungsreichen Landschaft und der wechselhaften Geschichte des Anden-Staates und fängt den rhythmischen Pulsschlag des spanischsprachigen Landes ein.

Hintergrund & Infos zu Argentina
Carlos Saura beschäftigte sich bereits vor seiner Doku Argentina, die im Original den Titel Zonda: folclore argentino trägt, in vielen seiner Filme mit der Musik. In Flamenco, Flamenco (2010) und Tango (1998) nahm er sich beispielsweise verschiedener Tänze an und in Ich, Don Giovanni (2009) und Carmen (1983) knöpfte er sich berühmte Opern vor. (ES)

Schaue jetzt Argentina

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Argentina

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Argentina

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare