4.6

Attack on Titan

Kinostart: 27.09.2016 | Japan (2015) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 98 Minuten
Originaltitel:
Shingeki no kyojin: Zenpen

Attack on Titan ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2015 von Shinji Higuchi mit Haruma Miura und Kiko Mizuhara.

Basierend auf dem gleichnamigen Manga sowie der Anime-Serie erobert Attack on Titan nun als gewaltiges Action-Spektakel die große Leinwand und entfesselt den Kampf zwischen Menschen und Titanen in neuer Dimension.

Aktueller Trailer zu Attack on Titan

Komplette Handlung und Informationen zu Attack on Titan

Handlung von Attack on Titan
Angesiedelt in einer Welt, in der gigantische Ungeheuer die Menschheit bedrohen, erzählt Attack on Titan die Geschichte eines Jungens namens Eren Jäger (Haruma Miura). Dieser lebt gemeinsam mit seiner Adoptivschwester Mikasa Ackerman (Kiko Mizuhara) und deren Freund Armin Alert (Kanata Hongô) in einer Stadt, die von riesigen Mauern umgeben ist. Hier hat sich der Rest der Menschheit verschanzt, um ein letztes Bollwerk gegen die übermächtigen Titanen zu errichten, die ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Erdball ihr Unwesen treiben.

Eines Tages gelingt es den unbarmherzigen Kolossen jedoch, Maria, Rose und Sina – so die Namen der schützenden Wälle – zu überwinden. Was folgt, ist ein Massaker sondergleichen, das überwiegend Opfer auf Seiten der Menschen fordert. Eren, Mikasa und Armin sehen sich mit einem Feind konfrontiert, den sie nicht besiegen können, und trotzdem versuchen sie, Widerstand zu leisten. Das Schicksal der gesamten Menschheit liegt nun in ihren Händen. Doch wie soll das Trio die Titanen ein für allemal in die Enge treiben?

Hintergrund & Infos zu Attack on Titan
Bei Attack on Titan (OT: Shingeki no Kyojin / 進撃の巨人) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Mangas aus der Feder von Hajime Isayama, der bereits 2013 als Anime-Serie fürs Fernsehen umgesetzt wurde. Anno 2015 fand die epische Erzählung vom Kampf der Menschheit gegen die unerbittlichen Titanen im Rahmen des Attack-on-Titan-Kinofilms zum ersten Mal ihren Weg auf die große Leinwand. Darüber hinaus handelte es sich beim diesem um die erste Live-Action-Version der Vorlage – sprich: Die Verfilmung erfolgte mit realen Schauspielern und nicht in gezeichneter oder animierter Form. Außerdem wurde das Projekt als Zweiteiler konzipiert. Während Attack on Titan am 1. August 2015 in Japan seine Premiere feierte, erfolgte der Kinostart der Fortsetzung Attack on Titan 2: End of the World am 19. September des gleichen Jahres. (MH)

Schaue jetzt Attack on Titan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Attack on Titan

4.6 / 10
248 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

160

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare