6.3

Black Beauty

DVD/Blu-ray-Start: 24.08.2000 | Großbritannien, USA (1994) | Abenteuerfilm, Drama | 85 Minuten | Ab 0

Black Beauty ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1994 von Caroline Thompson mit Sean Bean und David Thewlis.

Black Beauty zeichnet den Weg eines Pferdes nach: Er geht durch viele Hände.

Aktueller Trailer zu Black Beauty

Komplette Handlung und Informationen zu Black Beauty

Der Hengst Beauty hat es als junges Pferd bei Farmer Grey gut getroffen. Doch Grey muss sich von dem Pferd trennen, er verkauft den jungen Hengst an Squire Gordon, der mit seiner Familie auf einem großen Anwesen lebt. Die kränkliche Dame des Hauses, Mrs. Gordon, gibt dem Pferd den Namen Black Beauty.

Dass Black Beauty von Rennpferden abstammt, kann er beweisen, als seine Herrin auf den Tod erkrankt und der Arzt schnellstens geholt werden muss. Black Beauty galoppiert wie der Wind los. Zwar kann der Arzt gerade noch rechtzeitig helfen, aber Mrs. Gordon bleibt weiterhin kränkelnd, und so muss die Familie in ein milderes Klima ziehen.

Black Beauty landet im Stall von Lord und Lady Wexmire. Nur weil es die Mode verlangt, werden hier den Pferden die Köpfe hochgebunden, die Schmerzen in den Vorderbeinen, Nacken und Rücken sind fast unerträglich. Bei einem Reitunfall, den der Stallmeister John Manley im Alkoholrausch verursacht, wird Black Beauty schwer verletzt, die Narben beeinträchtigen seine Schönheit - so meint die snobistische herzlose Lady -, deshalb wird er weiterverkauft.

Vorübergehend wird Black Beauty als Mietpferd eingesetzt, bis er schließlich in London bei Jerry Barker als Droschkenpferd landet. Es ist eine schwere Arbeit für Black Jack, wie er nun genannt wird. Trotzdem fühlt sich das Pferd wohl bei der tierliebenden Familie. Aber als ein schweres Lungenleiden Barker zwingt, sich vom Droschkengeschäft zurückzuziehen, kommt Black Jack zu einem Getreidehändler, der ihn zwei Jahre lang als Lastenpferd bis zur totalen Erschöpfung schindet.

Er wird arbeitsunfähig und landet wieder einmal auf dem Pferdemarkt. Sein Schicksal - der Gang zum Abdecker - scheint besiegelt.

Schaue jetzt Black Beauty

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Black Beauty

Cast
Crew
Farmer Grey
Jerry Barker
John Manly
Squire Gordon
Reuben Smith
Lady Wexmire
Lord Wexmire
Black Beauty
Head Groom
Jessica Gordon
Alfred Gordon
Mistress Gordon

News

1 News zu Black Beauty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Beauty

6.3 / 10
158 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare