5.6

Bibi & Tina - Voll verhext

Kinostart: 25.12.2014 | Deutschland (2014) | Teenie-Komödie, Pferdefilm | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bibi & Tina - Voll verhext / AT: Bibi & Tina 2 - Voll verhext

Bibi & Tina - Voll verhext ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 2014 von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

Aktueller Trailer zu Bibi & Tina - Voll verhext

Komplette Handlung und Informationen zu Bibi & Tina - Voll verhext

Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) ist glücklich, endlich wieder Zeit auf dem Pferdehof mit ihren Freunden Tina (Lisa-Marie Koroll) und Alex (Louis Held) verbringen zu können. Sogar ein großes Kostümfest steht an, auf das alle sich freuen. Doch dann wird auf Schloss Falkenstein eingebrochen und wertvolle Gemälde sowie die Monokelsammlung des Grafen Falko (Michael Maertens) verschwinden. Als wäre das noch nicht genug des Ärgers, bleiben außerdem die Feriengäste auf dem Reiterhof aus.

Aber Bibi und Tina lassen sich davon nicht entmutigen. Weil der Graf nur Augen für die ermittelnde Polizistin Greta Müller (Mavie Hörbiger) hat, beginnen sie, selbst aktiv zu werden: Voller Eifer setzen sie sich auf die Spur der Diebe und locken außerdem mit einer cleveren Werbe-Aktion mehrere Urlauber auf den Pferdehof.

Unter den neugewonnenen Reitschülern sind auch die Geschwister Schmüll: Ole, Tarik, Lynne, Jessie und Jacko. Bibi kann es gar nicht erwarten, den Gästen das Reiten, notfalls auch mit Magie, beizubringen. Besonders der gutaussehende Tarik (Emilio Sakraya Moutaoukkil) hat es ihr angetan. Wenn sie mit ihm zusammen ist, hat sie auf einmal gar keine Zeit mehr für ihre Freunde Tina und Alexander und den Diebstahl hätte sie auch schon fast wieder vergessen…

Hintergrund & Infos zu Bibi & Tina – Voll Verhext
Auch diesmal basieren die Charaktere der Erzählung wieder auf der Hörspiel-Reihe Bibi und Tina, die seit 1991 Mädchenherzen mit Hexerei und Pferdefilmen höher schlagen lässt.

Nachdem über 1,1 Millionen Zuschauer Bibi & Tina – Der Film im Kino gesehen hatten, war für Regisseur Detlev Buck schnell klar, dass er eine Fortsetzung drehen würde. Zu dem bekannten Team stieß diesmal auch Olli Schulz, der Sidekick von Joko und Klaas aus dem Circus HalliGalli, der hier seine erste Kinorolle bestreitet.

Für die Musik des Soundtracks konnte, wie schon im Vorgängerfilm, Rosenstolz-Frontmann Peter Plate gewonnen werden. (ES)

Schaue jetzt Bibi & Tina - Voll verhext

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bibi & Tina - Voll verhext

Cast
Crew
Bibi Blocksberg
Alexander von Falkenstein
Frau Martin
Kommissarin Greta Müller
Angus Naughty
Butler Dagobert
Holger Martin
Ole Schmüll
Jacko Schmüll
Lynnie Schmüll

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bibi & Tina - Voll verhext

5.6 / 10
240 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare