Bye Bye Birdie

Bye Bye Birdie

US · 1963 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 12 · Musikfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von George Sidney, mit Janet Leigh und Dick van Dyke

Birdie ist Rock'n'Roll-Star, der King: das hüftenwackelnde Ebenbild von Elvis. Alle Girls von 12 bis 80 lieben ihn - sind einfach hingerissen. Hollywood plant den Superfilm mit Birdie - da passiert das Unglück: Birdie muss zum Militär! Das kann Petersen, sein Manager, nicht zulassen - denn dann verliert er nicht nur Kohle. Und da ist noch Sexie-Teenie, und die hat - logisch - mit Birdie was ganz anderes vor. Aber beide haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht - denn Birdie hat seine eigenen Pläne.


Cast & Crew zu Bye Bye Birdie

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Bye Bye Birdie
Genre
Musikfilm, Parodie
Zeit
1960er Jahre
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Armee, Einberufung, Elvis Presley, Erfolg, Frauenheld, Karriere, Pop Star, Rock ’n’ Roll, Rockmusik, Rockstar, Sänger
Stimmung
Eigenwillig, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
Columbia-Bavaria
Produktionsfirma
Columbia Pictures Corporation , Kohlmar-Sidney Productions

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Bye Bye Birdie