7.1

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Kinostart: 21.02.2008 | USA, Großbritannien (2007) | Kriminalfilm, Musical | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

Aktueller Trailer zu Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Komplette Handlung und Informationen zu Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Handlung von Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Sweeney Todd (Johnny Depp) wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für die brutale Strafe, die ihm zuteil wurde, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und seine Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Friseur und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf: ‘Er rasiert den Gentlemen die Köpfe, die daraufhin spurlos verschwinden.’ Helena Bonham Carter backt als Mrs. Lovett diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin. Alan Rickman spielt den bösen Richter Turpin, der Sweeney ungerechterweise zur Haftstrafe verurteilt und damit Sweeneys Rachefeldzug provoziert. Unterstützt wird der Richter von seinem verschlagenen Partner Beadle Bamford (Timothy Spall). Sacha Baron Cohen spielt den extravaganten Barbier-Rivalen Signor Adolfo Pirelli, und Christopher Lee ist als Gentleman-Gespenst zu sehen.

Hintergrund & Infos zu Sweeney Todd
Sweeney Todd basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Erfolgs-Musical aus dem Jahr 1977, das wiederum auf einem Groschenroman aus dem 19. Jahrhundert beruht. Ed Sanders gab in Sweeney Todd sein Spielfilmdebüt. Keiner der Darsteller genoss eine spezielle Gesangsausbildung. Dennoch sangen alle selbst.

Sweeney Todd war die sechste Zusammenarbeit von Regisseur Tim Burton und Darsteller Johnny Depp. Voran gingen Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood, Sleepy Hollow, Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche und Charlie und die Schokoladenfabrik. Sweeney Todd gewann den Golden Globe als bester Film im Segment Musical or Comedy. Johnny Depp wurde für seine Performance mit dem Golden Globe als bester Schauspieler im Segment Musical or Comedy ausgezeichnet.

Schaue jetzt Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

News

10 News zu Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

7.1 / 10
18.120 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
837

Nutzer sagen

Lieblings-Film

113

Nutzer sagen

Hass-Film

526

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

352

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz
1.
Platz

der Top 20 in

Die besten Musicals

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare