?

Carl Lutz - Der vergessene Held

DVD/Blu-ray-Start: 27.07.2018 | Schweiz (2014) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Carl Lutz - The Forgotten Hero

Carl Lutz - Der vergessene Held ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Daniel von Aarburg.

Die Dokumentation Carl Lutz - Der vergessene Held beleuchtet das Leben des Schweizer Vizekonsuls Carl Lutz in Budapest, der während des Zweiten Weltkriegs zehntausende ungarischer Juden vor dem sicheren Tod rettete.

Aktueller Trailer zu Carl Lutz - Der vergessene Held

Komplette Handlung und Informationen zu Carl Lutz - Der vergessene Held

Handlung von Carl Lutz - Der vergessene Held
Lange Zeit war die Geschichte des Schweizer Diplomaten Carl Lutz unbekannt. 1944 rettete der Appenzeller zwischen 50.000 und 70.000 Juden in Ungarn das Leben, während die Judenverfolgung in vollem Gange war. In Eigeninitiative erfand Lutz ein Schutzbriefsystem, das hilfesuchende Menschen unter diplomatischen Schutz der Schweiz stellen sollte. Dieses System wurde später von anderen Ländern übernommen. Seine humanitäre Aktion gilt als größte Rettungsaktion für Juden während des Krieges. Seine Stieftochter Agnes Hirschi erinnert sich an den Originalschauplätzen in Budapest an Carl Lutz und erzählt seine Geschichte, die durch Statements von Zeitzeugen aus der ganzen Welt ergänzt wird. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Carl Lutz - Der vergessene Held

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carl Lutz - Der vergessene Held

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare