Corporate ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Nicolas Silhol mit Céline Sallette, Lambert Wilson und Stéphane De Groodt.

In dem französischen Drama Corporate muss Workaholic Céline Sallette mit den Konsequenzen ihrer harten Methoden als Chefin leben, als sich eine Kollegin das Leben nimmt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Corporate

Handlung von Corporate
Emilie (Céline Sallette) lebt für ihre Arbeit. Als Chefin der Human-Resources-Abteilung einer französischen Agrar- und Nahrungsmittelfirma ist sie streng, fordernd, kompromisslos - und nicht gerade beliebt unter ihren Mitarbeitern. Als sie mit vielen anderen Zeugin des Selbstmords einer Kollegin wird, wird die Situation für Emilie noch angespannter. Die Ermittlungen werden für die selbstbewusste Frau zum moralischen Test bezüglich Verantwortung und Schuld. Emilie wird klar, dass sie durch ihre harten Methoden, zwar unbeabsichtigt, aber dennoch, das Arbeitsleben vieler ihrer Kollegen zur Hölle gemacht hat. Sie beginnt ihre Rolle innerhalb der Firma und die Standards der Arbeitswelt zu hinterfragen. 

Hintergrund & Infos zu Corporate
Regisseur und Drehbuchautor Nicolas Silhol wurde von der Selbstmord-Welle bei France Télécom in den Jahren 2008 und 2009, bei der sich 35 Angestellte das Leben nahmen, zum Thema von Corporate inspiriert. Die Vorfälle lösten damals einen Skandal aus. Gegen Didier Lombard, den ehemaligen Chef von France Télécom, wurde 2016, ganze sieben Jahre später, ein Ermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft gefordert. Das Urteil steht immer noch aus. (JM)

Schaue jetzt Corporate

Corporate ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Corporate verfügbar wird.

Cast
Crew
Emilie Tesson-Hansen
Stéphane Froncart
Vincent Philippon
Marie Borrel
Die Kollegin
Patricia Suarez
Jean-Louis Maury
Colin Hansen
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Komponist/in

1 Video & 4 Bilder zu Corporate

Corporate - Trailer (OmeU) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Corporate

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite