Darkland

Underverden

DK · 2017 · Laufzeit 112 Minuten · FSK 18 · Actionfilm, Kriminalfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
128 Bewertungen
18 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Fenar Ahmad, mit Dar Salim und Stine Fischer Christensen

Im dänischen Actionkrimi Darkland gibt Dar Salim sein privilegiertes Leben auf, um sich als maskierter Kämpfer für seinen toten Bruder zu rächen.

Handlung von Darkland
Zaid (Dar Salim) hat alles erreicht, was er sich nur wünschen konnte: Er arbeitet als Chirurg in Kopenhagen, ist überall anerkannt und in Kürze erwartet seine Frau Stine (Stine Fischer Christensen) das erste gemeinsame Kind. Nur Zaids Bruder Yasin (Anis Alobaidi) will nicht recht in diese heile Welt passen und so versagt der ältere Bruder dem jüngeren Nichtsnutz die Hilfe, als dieser ihn um Geld anbettelt.

Kurz darauf findet man Yasins brutal zugerichtete Leiche. Die schwedische Polizei zeigt sich wenig interessiert, den Fall aufzuklären. Von Schuldgefühlen getrieben, begibt sich Zaid also auf eigene Faust als maskierter Rächer in die Unterwelt, um die Gang zur Rechenschaft zu ziehen, die seinen Bruder auf dem Gewissen hat. Doch sein Feldzug gegen die Bande zieht bald auch Kreise in Zaids Oberschicht-Leben und er muss sich die Frage stellen, wie weit er dieses Spiel tatsächlich treiben will, um nicht seine eigene Familie zu gefährden. (ES)


  • 90
  • Darkland mit Dar Salim - Bild
  • Darkland mit Dar Salim - Bild
  • Darkland mit Dar Salim und Ali Sivandi - Bild
  • Darkland mit Dar Salim und Ali Sivandi - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (2) zu Darkland


4 Kritiken & 18 Kommentare zu Darkland