6.1

Das Hausmädchen

Kinostart: 21.04.2011 | Südkorea (2010) | Thriller, Familiendrama | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hanyo AT: The Housemaid

Das Hausmädchen ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von Sang-soo Im mit Do-yeon Jeon und Jung-Jae Lee.

Als die junge Jeon Do-yeon als Hausmädchen in einem reichen Haushalt angestellt wird, dauert es nicht lange, bis der Hausherr ihr Avancen macht. Die Affäre nimmt schnell ein tragisches Ende.

Aktueller Trailer zu Das Hausmädchen

Komplette Handlung und Informationen zu Das Hausmädchen

Handlung von Das Hausmädchen
Alles beginnt wie im Traum und endet doch in einem Meer aus Tränen: Die junge, unvermögende Eun-Yi (Jeon Do-yeon) erhält die Möglichkeit, beim wohlhabenden Ehepaar Hoon (Lee Jung-jae) und Hae Ra (Seo Woo) als das Hausmädchen (OT: The Housemaid) anzufangen. Sie soll auf die kleine Tochter Nami aufpassen, da Hae Ra hochschwanger mit Zwillingen ist. Eun-Yi lebt sich schnell ein, auch wenn Nami sie immer wieder zurückweist. Doch dann macht Hoon Eun-Yi zunehmend Avancen, und letztlich gibt sich das Hausmädchen dem Hausherrn hin. Die Affäre wird bekannt und Eun-Yi sieht sich immer schlimmeren Repressalien ausgesetzt. Schließlich setzt sie ein eindringliches Zeichen.

Hintergrund & Infos zu Das Hausmädchen
Einer breiteren Öffentlichkeit wurde The Housemaid erstmalig bei den Filmfestspielen in Cannes 2010 vorgestellt, von wo aus The Housemaid unter Kritikern weite Kreise zog. Das Thema des Hausmädchens scheint in Südkorea ein sehr beliebtes zu sein: Innerhalb der letzten fünfzig Jahre gab es drei Filme mit dem Titel The Housemaid. (EM)

Schaue jetzt Das Hausmädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Hausmädchen

6.1 / 10
462 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare