Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein

DE · 2008 · Laufzeit 60 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
52 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Christian Theede, mit Kostja Ullmann und Axel Milberg

An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Da kam eine Bauersfrau die Straße entlang und rief: "Gut Mus feil! Gut Mus feil." Erzählt wird eine David- und Goliath-Geschichte von einem außergewöhnlichen jungen Mann, der seinen Träumen von einem besseren, aufregenderen Leben vertraut und in die Welt hinauszieht. In seiner Lehr- und Wanderzeit bekommt der arme, aber immer zuversichtliche Schneider David schwierige Aufgaben gestellt, die er schließlich alle mit Bravour meistert. Mit Witz und schlauem Handeln bezwingt er seine Gegner und stellt die Welt auf den Kopf. Am Ende gewinnt er so auch das Herz der schönen Prinzessin. Das Märchen ist ein Loblied auf Klugheit, Lebensfreude und Spontaneität.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (0) zu Das tapfere Schneiderlein


Cast & Crew zu Das tapfere Schneiderlein

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das tapfere Schneiderlein
Genre
Märchenfilm
Produktionsfirma
Ziegler Film

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Das tapfere Schneiderlein