Der Glanz des Tages

Der Glanz des Tages

AT · 2012 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
15 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tizza Covi und Rainer Frimmel, mit Philipp Hochmair und Walter Saabel

In dem Drama Der Glanz des Tages (auch: The Shine of Day) verliert Philipp Hochmair durch sein Leben als Schauspieler den Bezug zur Realität.

Handlung von Der Glanz des Tages
Philipp (Philipp Hochmair) ist ein Vollblutschauspieler wie er im Buche steht. Sein Talent hat ihn bereits weit über die Bühnen Wiens, über Berlin bis Hamburg gebracht. Er hat es geschafft! Dass sein Leben davon bestimmt wird, in fremde Rollen zu schlüpfen, andere Personen zu verkörpern und in eine alternative Realität abzudriften, nimmt er für seinen Traumberuf gerne in Kauf. Mehr sogar, fängt er irgendwann an, sein Schauspiel ins reale Leben zu übertragen. Wo nun die Grenze zwischen Realität und Bühnenwelt zu ziehen ist, das weiß Philipp irgendwann nicht mehr so genau. Erst als er auf den ruhelosen Walter (Walter Saabel) trifft, beginnt er zu begreifen, dass das Leben keine Bühne ist.

  • Der Glanz des Tages - Bild
  • Der Glanz des Tages - Bild
  • Der Glanz des Tages - Bild
  • Der Glanz des Tages - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (1) zu Der Glanz des Tages


Cast & Crew zu Der Glanz des Tages

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Glanz des Tages
Genre
Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Deutschland, Hamburg, Wien, Österreich
Handlung
Realitätsverlust, Schauspieler, Schauspielern
Stimmung
Aufregend, Eigenwillig
Verleiher
Peripher
Produktionsfirma
Vento Film

4 Kritiken & 1 Kommentare zu Der Glanz des Tages