6.5

Der Glanz des Tages

Kinostart: 26.09.2013 | Österreich (2012) | Drama | 92 Minuten | Ab 6

Der Glanz des Tages ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Tizza Covi und Rainer Frimmel mit Philipp Hochmair und Walter Saabel.

In dem Drama Der Glanz des Tages (auch: The Shine of Day) verliert Philipp Hochmair durch sein Leben als Schauspieler den Bezug zur Realität.

Aktueller Trailer zu Der Glanz des Tages

Komplette Handlung und Informationen zu Der Glanz des Tages

Handlung von Der Glanz des Tages
Philipp (Philipp Hochmair) ist ein Vollblutschauspieler wie er im Buche steht. Sein Talent hat ihn bereits weit über die Bühnen Wiens, über Berlin bis Hamburg gebracht. Er hat es geschafft! Dass sein Leben davon bestimmt wird, in fremde Rollen zu schlüpfen, andere Personen zu verkörpern und in eine alternative Realität abzudriften, nimmt er für seinen Traumberuf gerne in Kauf. Mehr sogar, fängt er irgendwann an, sein Schauspiel ins reale Leben zu übertragen. Wo nun die Grenze zwischen Realität und Bühnenwelt zu ziehen ist, das weiß Philipp irgendwann nicht mehr so genau. Erst als er auf den ruhelosen Walter (Walter Saabel) trifft, beginnt er zu begreifen, dass das Leben keine Bühne ist.

Schaue jetzt Der Glanz des Tages

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Glanz des Tages

6.5 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare