?

Der Goldene Regenbogen

Kinostart: 03.04.1969 | USA (1968) | Fantasyfilm, Musikfilm | 139 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Finian's Rainbow

Der Goldene Regenbogen ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1968 von Francis Ford Coppola mit Fred Astaire und Petula Clark.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Goldene Regenbogen

Diesmal trägt er eine abgetragene Strickjacke statt des Fracks und statt Zylinder einen zerbeulten Filzhut - dennoch muss man nur einen Moment auf seine flinken Füße schauen und schon ist klar, wen wir vor uns haben: Fred Astaire. Für den großen Entertainer war Der goldene Regenbogen seine letzte Musical-Hauptrolle. Francis Ford Coppola inszenierte diese prachtvolle Kinofassung des Broadwayhits von 1947. Astaire spielt einen irischen Gauner, der einen gestohlenen Krug voller Koboldgold in der Nähe des Fort Knox vergräbt, weil er sich davon ein Vermögen verspricht. Mit dabei sind seine temperamentvolle Tochter, ein verliebter Kobold und ein bigotter Südstaaten-Senator, der auf scheußliche Zaubertricks hereinfällt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
FantasyfilmMusikfilm

Schaue jetzt Der Goldene Regenbogen

1 Bild zu Der Goldene Regenbogen

News

1 News zu Der Goldene Regenbogen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Goldene Regenbogen

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare