7.2

Der Idiot

Japan (1951) | Drama | 166 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hakuchi

Der Idiot ist ein Drama aus dem Jahr 1951 von Akira Kurosawa mit Setsuko Hara und Masayuki Mori.

Aktueller Trailer zu Der Idiot

Komplette Handlung und Informationen zu Der Idiot

Der Idiot (OT: Hakuchi) ist Akira Kurosawas Verfilmung des gleichnamigen Dostojewskij-Romans. Nachdem Kameda im Krieg nur um Haaresbreite vor einer Hinrichtung begnadigt wurde, ist er ein anderer Mensch. Alles böse, egoistische und falsche in seinem Charakter ist einem grenzenlosen Mitleid und unbeingter Offenheit gewichen – was von seinen Mitmenschen als Idiotie diagnostiziert wurde. Bald gerät er jedoch zwischen die Fronten, als seine Zuneigung sowohl eine ehemalige Konkubine als auch ein junges Mädchen für ihn einnimmt.

Schaue jetzt Der Idiot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Idiot

7.2 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare