?

Der Kartograph

Irland, Großbritannien (2001) | Thriller | 92 Minuten
Originaltitel:
The Mapmaker

Der Kartograph ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von Johnny Gogan mit Brian F. O'Byrne und Susan Lynch.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kartograph

Nach einer gescheiterten Beziehung beschließt der Ingenieur Richie Markey, in der nordirischen Grenzregion, aus der sein Großvater stammt, der Vergangenheit zu entfliehen - einer Gegend, in der es einen offiziellen Waffenstillstand zwischen den Katholiken und Protestanten gibt. Er bewirbt sich um die Stelle eines Kartographen, der die Region um den Ort Rosveagh neu vermessen und eine Karte erstellen soll. Das örtliche Komitee hofft, dass diese mehr Touristen in die Gegend bringen wird. Mit modernstem technischen Gerät erschließt er sich nach und nach sein neues Umfeld, argwöhnisch beobachtet von den Bewohnern des Ortes. Seinen einzigen Freund findet er in dem schweigsamen Jungen Cub. Je intensiver Richie das vorhandene Kartenmaterial studiert, desto größer erscheinen ihm die "weißen Flecke", die die alten Karten enthalten. Sie stecken, genau wie die Außenansicht dieser wunderschönen grünen Hügellandschaft, voller verschwiegener Geschichten, denen Richie langsam auf den Grund kommt. Trotz des äußeren Friedens schwelen die alten Feindschaften weiter und keimen erneut auf. Und Richie steckt plötzlich mitten in einem Konflikt, den er nicht versteht und der durch seine Spurensuche endgültig zum Ausbruch kommt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IrlandGroßbritannien
Genre
Thriller

Schaue jetzt Der Kartograph

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Kartograph

Cast
Crew
Richie Markey
Jane Bates
Robert Bates
Inspector Devlin

1 Bild zu Der Kartograph

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kartograph

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare