?

Der Klosterjäger

Kinostart: 02.01.1936 | Deutschland (1936) | Drama | 83 Minuten

Der Klosterjäger ist ein Drama aus dem Jahr 1936 von Max Obal mit Friedrich Ulmer und Paul Richter.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Klosterjäger

Klosterjäger Haymo liebt die schöne Gittli, deren Bruder Wolfrat, ein rechtschaffener Lehnsbauer, vor dem Verlust seines Hofes steht. Gittli will einen Zahlungsaufschub für den fälligen Pachtzins erwirken, doch der hartherzige Klostervogt Schluttemann kennt keine Gnade. In seiner Not geht Wolfrat einen prekären Handel mit dem abergläubischen Eggebauer ein, der seine kranke Frau mit dem frischen Herz eines Steinbocks heilen will. Wider Willen wird Wolfrat zum Wilderer und von Haymo auf frischer Tat ertappt. In seiner Verzweiflung sticht Wolfrat den Klosterjäger nieder und kann, da er maskiert ist, unerkannt entkommen. Gittli findet heraus, was ihr Bruder verbrochen hat, und rettet dem schwer verletzten Geliebten das Leben. Obwohl sie ihm gesteht, wer ihn niedergestochen hat, verrät Haymo ihren Bruder nicht. Dem Glück der beiden scheint nichts mehr im Wege zu stehen - bis Wolfrat von einem wilden Bären angefallen und lebensgefährlich verletzt wird. Im Sterben erklärt er, Gittli sei nicht seine Schwester, sondern die Tochter Dietwald von Falkenaus. Der Fürst ist überglücklich und schickt die verlorene Tochter zwecks standesgemäßer Erziehung sogleich in ein vornehmes Kloster. Haymo und Gittli sind verzweifelt, denn als Fürstentochter scheint Gittli nun für immer verloren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Klosterjäger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Klosterjäger

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare