6

Der Mondmann

Kinostart: 14.03.2013 | Deutschland, Frankreich (2012) | Klassischer Zeichentrickfilm | 96 Minuten | Ab 0

Der Mondmann ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2012 von Stephan Schesch mit Katharina Thalbach und Corinna Harfouch.

In dem bunten Kinderfilm Der Mondmann möchte Katharina Thalbach mal wissen, wie es auf der Erde so ist und reist prompt dorthin.

Aktueller Trailer zu Der Mondmann

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mondmann

Dem Mondmann (Katharina Thalbach) wird es eines Tages zu langweilig auf dem Mond, so ganz ohne jeglichen sozialen Kontakte und ohne die Blumen, Tiere und Düfte der Erde. Deshalb entschließt er sich prompt, mittels eines Kometen dorthin zu reisen und all dies zu erleben. Auch auf die unterschiedlichsten Menschen trifft er dort unten, wie zum Beispiel den Erfinder Bunsen van der Dunkel (Thomas Kästner), der ihm ein guter Freund wird. Doch seine kleine Reise zur Erde droht jäh aufzuhören, als der mächtige Präsident (Ulrich Tukur) ihn als Bedrohung wahrnimmt, ihn festnehmen und sich seines Mondes bemächtigen will. Dem Mondmann wird klar, dass er so schnell wie möglich wieder zu seinem Mond zurückmuss, einerseits weil die Kinder ohne sein Leuchten nicht schlafen können und andererseits, weil er selbst sein Zuhause vermisst. Zusammen mit seinem neuen Freund versucht er, eine Rakete zum Mond zu bauen und damit gleichzeitig, den Präsidenten auszutricksen.

Schaue jetzt Der Mondmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mondmann

6 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare