6.1

Der Schatz

Kinostart: 06.10.2016 | Frankreich, Rumänien (2015) | Komödie | 89 Minuten
Originaltitel:
Comoara / AT: The Treasure

Der Schatz ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Corneliu Porumboiu mit Toma Cuzin und Adrian Purcarescu.

In der rumänischen Komödie Der Schatz suchen zwei Männer nach vergrabenen Kostbarkeiten und erleben dabei jede Menge Missgeschicke.

Aktueller Trailer zu Der Schatz

Komplette Handlung und Informationen zu Der Schatz

Handlung von Der Schatz
Costi (Toma Cuzin) führt mit seiner Frau und seinem sechsjährigen Sohn als Beamter ein Leben innerhalb eines überschaubaren finanziellen Rahmens. Am liebsten liest er seinem Kind abends die Gute-Nacht-Geschichte von Robin Hood vor und träumt selbst von einer kleinen Verbesserung seines Standes.

Diese Möglichkeit bietet sich ihm, als sein Nachbar Adrian (Adrian Purcarescu) eines Tages vor seiner Tür steht und ihm einen Handel anbietet. Wenn Costi ihm hilft, den vergrabenen Familienschatz auf dem Grundstück seiner Ur-Großeltern zu finden, soll die Hälfte ihm gehören. Trotz anfänglicher Skepsis lässt der Familienvater sich darauf ein, besorgt einen Metalldetektor und macht sich mit seinem neuen Partner daran, den Garten umzugraben.

Hintergrund & Infos zu Der Schatz
Der Schatz von Corneliu Porumboiu trägt im rumänischen Original den Titel Comoara, was eine der drei Städte in der ostrumänischen Kommune Drăgănești-Vlașca ist. Auf den Filmfestspielen von Cannes 2015 wurde der Film als The Treasure uraufgeführt und gewann dort in der Sektion Un Certain Regard den FIPRESCI-Preis. (ES)

Schaue jetzt Der Schatz

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Der Schatz

8.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Schatz

6.1 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare