Die Ausbildung ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Dirk Lütter mit Joseph Konrad Bundschuh, Anke Retzlaff und Anja Beatrice Kaul.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Ausbildung

Der zwanzigjährige Jan Westheim ist im letzten Jahr seiner Ausbildung. Er möchte übernommen werden – und er möchte alles richtig machen. Aber was ist das Richtige, wenn durch Umstrukturierungen der Druck auf Jan und seine Kollegen wächst, wenn Entlassungen an der Tagesordnung sind und der Personalchef, der selber unter Kontrolle und Erfolgsdruck steht, mit Argusaugen über alles wacht? In rasanten Autofahrten und intensivem Konsum sucht Jan einen Ausgleich. Als die gleichaltrige Zeitarbeiterin Jenny in seine Firma kommt, entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch Jennys Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer. Jan ist gefangen in seiner Angst, seinen Arbeitsplatz, seine Liebe, seinen Status zu verlieren und dadurch unfähig, eine Entscheidung zu fällen…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Cast
Crew
Jenny Sikorski
Marianne Westheim
Tobias Hoffmann
Susanne Ostermeier
Stefan Westheim
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Die Ausbildung

Die Ausbildung - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ausbildung

6.3 / 10
77 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
50
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima