Die Einzelteile der Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Miriam Bliese mit Birte Schnoeink, Ole Lagerpusch und Andreas Döhler.

Das Drama Die Einzelteile der Liebe spielt sich fast ausschließlich vor einer Berliner Haustür zwischen dem früheren Paar Sophie und Georg ab. Ihr Alltag ist jetzt das Zusammenhalten ihrer Patchwork-Familie.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Einzelteile der Liebe

Sophie (Birte Schnöink) und Georg (Ole Lagerpusch) waren einst ein Paar, leben mittlerweile allerdings getrennt. Der Grund, warum sie trotzdem immer wieder vor derselben Haustür in Berlin zusammentreffen, ist ihr gemeinsamer 6-jähriger Sohn Jakob. Der ist zwar nicht Georgs leibliches Kind, wurde aber seit seiner Geburt von ihm als Vater mit aufgezogen, das die Sorgerechts-Angelegenheiten etwas verkompliziert.

Sophies neuer Partner versucht zwar zu vermitteln, dennoch hat der Patchwork-Familien-Alltag viele Fallstricke und Tücken. Denn wie viel Freiheit und Selbstaufgabe ist noch erlaubt bzw. erwünscht? Wann ist ein Heim nicht länger ein Zuhause, sondern nur noch ein Durchgangsort, an dem mit den Herausforderungen moderner Eltern gekämpft wird? Und wann wird die Liebe unzumutbar? (ES)

Schaue jetzt Die Einzelteile der Liebe

Leider ist Die Einzelteile der Liebe derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 9 Bilder zu Die Einzelteile der Liebe

Die Einzelteile der Liebe - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Die Einzelteile der Liebe

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
FILMDIENST
8
Miriam Bliese hat mit Die Einzelteile der Liebe einen schönen, kraftvollen und glasklaren Film inszeniert.
Programmkino.de
6.5
[...] mit Humor, Ehrlichkeit und feiner Beobachtungsgabe [...].

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Einzelteile der Liebe

6.4 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
16
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung