5.1

Die Fahnderin

Deutschland (2014) | Thriller, Kriminalfilm | 90 Minuten

Die Fahnderin ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Züli Aladag mit Katja Riemann und Maxim Mehmet.

Katja Riemann ist Die Fahnderin. Und als solche legt sie sich selbst mit Großindustriellen an.

Aktueller Trailer zu Die Fahnderin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Fahnderin

Das Land Nordrhein-Westfalen hat eine CD mit Dateien einer Schweizer Bank gekauft. Dossiers von mehr als 800 Steuersündern befinden sich darauf. Allerdings reicht das Personal der Steuerfahndung nicht aus, um alle Fälle vor Ablauf der Verjährungsfrist abzuarbeiten.

Die erfolgreiche Steuerfahnderin Annette Kahane (Katja Riemann) beschließt, einen besonders prominenten Namen aus der Liste herauszugreifen. Ihr Ziel: Endlich soll ein Steuerhinterzieher, der mehr als eine Million Euro nicht angegeben hatte, für den “Diebstahl an der Gemeinschaft” wirklich ins Gefängnis gehen, wie das der Bundesgerichtshof schon 2012 angesichts zu vieler Bewährungsurteile angeordnet hatte. Zudem hofft sie, dass viele betroffene Kunden der Schweizer Bank Selbstanzeige erstatten, um mit einem blauen Auge davonzukommen.

Ins Visier der Truppe gerät Benedikt Sämann (Alexander Held), ein reicher Geschäftsmann und scheinbar ein Wohltäter, von dem zahlreiche Jobs in NRW abhängen. Annette Kahane und ihr Team machen sich an die Arbeit. Und obwohl Sämann offensichtlich gewarnt wurde und viel Beweismaterial vernichten konnte, scheint die Rechnung aufzugehen.

Doch dann wendet sich das Blatt: Auf die Fahnderin und ihre Mitarbeiter wird von unterschiedlichen Seiten immer mehr Druck ausgeübt. Selbst vor ihrem Privatleben machen ihre Gegner nicht halt. So scheint auch Annettes Teenagertochter Hanna (Sarah Horvath), die der alleinerziehenden Mutter immer mehr entgleitet, von Fremden beeinflusst zu werden. Die Fahnderin spürt: Sämann ist zweifelsohne eine große Nummer in NRW. Zu groß für die gewissenhaften Beamten von der Steuerfahndung?

Schaue jetzt Die Fahnderin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Fahnderin

Cast
Crew
Annette Kahane
Klaus Hartl
Benedikt Sämann
Hanna Kahane
Frau Wente
Schmidt-Rohrbach
Dr. Reglin
Generalstaatsanwalt
Florian Hofmann
Jochen Busse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Fahnderin

5.1 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare