?

Die große Starparade

Kinostart: 03.09.1954 | Deutschland (1954) | Musikfilm, Komödie | 98 Minuten | Ab 12

Die große Starparade ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1954 von Paul Martin mit Adrian Hoven und Renate Holm.

Komplette Handlung und Informationen zu Die große Starparade

Peter, Paul und Hannes sind zwar reich an Ideen, doch arm an Geld und Beziehungen. Dadurch bleiben ihre Bemühungen um einen Job beim Rundfunk zunächst erfolglos. Doch mit einem alten Sendegerät aus dem Krieg steigen sie abends nach Sendeschluss des offiziellen Programms selbst ins Geschäft mit ein. Mit dem "Liebessender X" verfolgt Peter freilich noch ganz private Interessen: Seiner geliebten Renate schickt er per Radio geheime Botschaften, die deren Vater, Fabrikant Winkelmann, sonst nicht zulassen würde. Winkelmanns Einstellung zu dem Privatrundfunk-Unternehmen, dessen Hintermänner er nicht kennt, ist zudem ganz positiv, da er kostenlose Werbung für seinen "Damenstrumpf des Jahrhunderts" erhält. Immer mehr Stars treten aus Solidarität und Bewunderung für die jungen Radiomacher im Programm auf, so dass schließlich sogar der offizielle Rundfunk auf sie aufmerksam wird. Doch die Jagd der Behörden auf den "Piratensender" ist schon in vollem Gange.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt Die große Starparade

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die große Starparade

Cast
Crew
Peter Hofer
Renate Winkelmann
Hannes Schöpf
Bully Buhlan
Paul Grüter
Gemeindediener Lukas Pichler
Kathi Gschwandtner
Max Winkelmann
Rundfunkdirektor
Bäuerin Gschwandtner
Ilja Glusgal
Michael Jary
Katherine Dunham

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die große Starparade

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare