?

Die Liebesflüsterin

Deutschland (2008) | Komödie | 90 Minuten

Die Liebesflüsterin ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Jakob Schäuffelen mit Cordelia Wege und Henning Baum.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Liebesflüsterin

Katharina hat Probleme mit ihrem Liebesleben. Aber so wie Cyrano de Bergerac seine Angst vor der Liebe hinter seiner langen Nase versteckt, so versteckt Katharina ihre Angst vor Beziehungen hinter einem sehr kantigen, herben und fast schon männlichen Äußeren. Dabei ist Katharina durchaus eine sehr attraktive Frau. Aber eben eine Frau die alles andere sein will, als ein Weibchen, auch wenn sie durchaus einmal einen One-Night-Stand zulässt. Wobei Katharina - im Gegensatz zu ihrer sehr attraktiven Freundin Marie - größten Wert darauf legt, dass der Typ am nächsten Morgen wirklich auch verschwunden ist. Als eines Tages an einer Wand im Hof ihrer Schreinerei ein denkmalgeschütztes Fresko auftaucht, schickt das Stadtbauamt einen Restaurator: Jakob Steiner. Und auch wenn Katharina es nie zugeben würde, weder vor sich noch vor anderen: Katharina verknallt sich auf den ersten Blick in Jakob. Aber weder kann sie es zugeben, noch kann sie dem Angebeteten ihre Liebe gestehen. So kommt es wie es kommen muss: Jakob lernt Marie, Katharinas Freundin, kennen und findet sie sehr attraktiv. Und auch Marie ist durchaus sehr interessiert. Dabei hat Marie aber auch ein Problem - wenn ein Mann sie wirklich interessiert, wird sie so nervös, dass sie nicht mehr in der Lage ist, auch nur ein Wort herauszubringen. So überredet Marie schließlich Katharina für sie Liebesbriefe in Maries Namen an Jakob zu schreiben. Und Katharina tut das - natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil es für sie eine Möglichkeit ist, ihre Gefühle für Jakob auszudrücken ohne emotional wirklich in Gefahr zu geraten. Dass das zu vielerlei Verwicklungen führt und nicht ewig gut gehen kann, lässt sich denken. Am Ende fliegt alles auf und Jakob ist wütend, verwirrt, enttäuscht und selbst nicht mehr sicher, wen er jetzt eigentlich geliebt hat - Marie, die immer so großartig aussieht oder Katharina, die so wundervolle Briefe schreibt. Er lässt Katharina (und Marie) stehen und will die Stadt wieder verlassen, aber da gelingt es Katharina endlich zum ersten Mal in ihrem Leben zu ihren Gefühlen zu stehen und Jakob ins Gesicht zu sagen, was sie wirklich für ihn empfindet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Liebesflüsterin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Liebesflüsterin

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare