6.2

Die Lüge

Deutschland (2008) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Die Lüge ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Mark Waschke.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lüge

Zwei Frauen - ein Gesicht: Als sich Susanne Lasko und Nadja Trenkler zum ersten Mal zufällig begegnen, sind die beiden selbst am meisten über ihre frappierende Ähnlichkeit überrascht. Doch während die arbeitslose Susanne nicht weiß, wovon sie leben soll, hat die Vermögensberaterin Nadja alles im Überfluss. Nadja erfasst kühl und clever die Möglichkeiten, die ihr eine Doppelgängerin bietet und unterbreitet Susanne ein unmoralisches Angebot.Hin und wieder möchte Nadja einige Tage mit ihrem Liebhaber verbringen. In dieser Zeit müsste Susanne die Rolle als Ehefrau bei Nadjas Ehemann übernehmen. Mit etwas Vorbereitung sollte das klappen. Susanne Lasko lehnt das Angebot zunächst ab. Doch ihre Lebenssituation wird immer aussichtsloser. Nicht nur, dass ihre Mutter krank ist. Dieter Lasko, ihr Noch-Ehemann, fordert nach zwei Jahren Trennung die Scheidung - er bekommt mit einer anderen Frau ein Kind. Susanne hat nichts mehr zu verlieren, ruft Nadja Trenkler an und willigt in den verrückten Plan ein. Die beiden treffen sich für genauere Absprachen. Kleider machen Leute: Nach den einschlägigen Terminen ist die Verwandlung von Susanne perfekt. Alsdie beiden sich im Hotel treffen, wird Susanne bereits im Foyer das erste Mal verwechselt. Und wegen Nadjas Ehemann Michael müsse sich Susanne keine Sorgen machen, Nadja und er gingen sich seit Wochen aus dem Weg. Susanne spielt ihre Rolle dann so überzeugend, dass sie sich Hals über Kopf in Michael verliebt. Mit dieser Möglichkeit hat Nadja nicht gerechnet, und bevor sie ihr gefährliches Spiel beenden kann, ist eine der beiden Frauen tot. Was als harmlose Lüge beginnt, wird zu einem Netz tödlicher Verstrickungen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Lüge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lüge

6.2 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare