?

Die schwache Stunde

Deutschland (1943) | Komödie | 78 Minuten

Die schwache Stunde ist ein Komödie aus dem Jahr 1943 von Vladimír Slavínský mit Josef Eichheim und Hilde Hildebrand.

Komplette Handlung und Informationen zu Die schwache Stunde

Marion Austerlitz ist eine eigensinnige Person, sehr zum Leidwesen ihres Mannes, des Dr. Fritz Austerlitz. Ständig herrscht Aufregung im Haus der beiden: Mal schleppt Marion gegen den Willen ihres Mannes einen kläffenden Köter an, mal schikaniert sie den alten Diener, dann wieder befinden sich zahllose Strafmandate der Verkehrspolizei in der Post oder aber hohe Rechnungen für extravagante Hüte. Schließlich platzt Fritz der Kragen. Vor den Augen seines Freundes, Prof. Endres, und in Anwesenheit von Marions Mutter kommt es zu einem Riesenkrach zwischen den Eheleuten. Fritz verläßt wutentbrannt das Haus, obwohl Marion ihm mit einem vermeintlich tränengetränkten Taschentuch hinterher winkt. Dieses Taschentuch fällt ihr aus der Hand, direkt vor die Füße des Tenors Valentin, der ein großer Casanova ist und sofort ein kleines Abenteuer wittert. Er umgarnt die junge Frau, die glaubt, in dem Sänger ihre "große Liebe" gefunden zu haben. Das macht den Ehestreit natürlich nur noch schlimmer und führt zu etlichen Verwicklungen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die schwache Stunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die schwache Stunde

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare