7.5

Die Swingmädchen

Italien (2010) | Drama | 210 Minuten
Originaltitel:
Le ragazze dello swing

Die Swingmädchen ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Maurizio Zaccaro mit Andrea Osvárt und Sergio Assisi.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Swingmädchen

1935, Turin. Die beiden niederländischen Schwestern Alexandra und Judith Leschan arbeiten hart als Tellerwäscherin und Garderobenfrau in dem Luxusrestaurant "Lagrange" und können von einer Karriere im Varieté nur träumen. Für ein Vortanzen müssen die beiden ihren Job aufgeben, doch der Kleinkünstler Gennaro Fiore engagiert die jungen Frauen für sein mittelmäßiges Ensemble. Gemeinsam mit ihrer dritten Tochter Kitty reist die Mutter, ehemalige Operettensängerin und von ihrem Mann früh verlassen, aus Holland an, um bei einem Auftritt ihr Töchter dabei zu sein. Nach der Aufführung lädt Fiore seine beiden Tänzerinnen und ihren Besuch ins "Lagrange" ein und veranlasst Alexandra, Judith und auch Kitty zu einer spontanen und improvisierten Gesangseinlage vor den Gästen des Lokals. Als der Impresario Canapone von ihren Stimmtalenten erfährt, findet er in den drei Schwestern die italienische Antwort auf die "Boswell Sisters", die in den USA mit ihrem Swing auf Erfolgstour sind. Canapone will auch Alexandra, Judith und Kitty ganz nach oben bringen. Bei einem ersten Vorsingen lehnt der prestigeträchtige italienische Rundfunk das Trio wegen ihrer ausländischen Herkunft zunächst ab, revidiert jedoch seine Entscheidung, als ein anderer Musikkonzern den jungen Sängerinnen einen Exklusivvertrag anbietet und bringt das Trio fortan selbst unter dem italienischen Namen "Lescano" heraus. In kurzer Zeit verzeichnen Alexandra, Judith und Kitty mit ihrem "Swing" große Erfolge. Sie setzen sich als populäre und namhafte Sängerinnen im Unterhaltungsbusiness Italiens durch, nehmen Schallplatten auf und singen in ausverkauften Häusern. Doch dann werden die drei Schwestern gedrängt, auf dem Neujahrsball der Faschisten aufzutreten. Alexandra, Judith und Kitty zögern mit ihrem Entschluss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Swingmädchen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Swingmädchen

Cast
Crew
Alexandra Lescano
Ernesto Parisi
Pier Maria Canapa Canapone
Gorni Kramer
Nuccia Natali
Gennaro Fiore
Eva de Leeuw
Mario Ferrante
Kitty Lescano
Judith Lescano

1 Bild zu Die Swingmädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Swingmädchen

7.5 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare