Die Tür

Die Tür

DE · 2009 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
1278 Bewertungen
76 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Anno Saul, mit Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz

David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

  • 90
  • 90
  • Die Tür - Bild
  • Die Tür - Bild
  • Die Tür - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (3) zu Die Tür


Cast & Crew zu Die Tür

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Tür
Genre
Thriller, Psychodrama
Zeit
Vergangenheit
Ort
Deutschland
Handlung
Absturz, Egomanie, Ehestreit, Erfolg, Nachbar, Reichtum, Schuld, Swimming Pool, Tür, Unfalltod, Untreue, Vater-Tochter-Beziehung, Verlust der Tochter, Zeichnung und Malerei, Zeitsprung
Stimmung
Aufregend, Traurig, Verstörend
Schlagwort
Arthouse-Film, Romanverfilmung
Verleiher
Central, Senator
Produktionsfirma
Senator Film Produktion GmbH , Wüste Filmproduktion

8 Kritiken & 74 Kommentare zu Die Tür