?

Die zwei Leben meines Vaters

Deutschland (2001) | Drama | 93 Minuten

Die zwei Leben meines Vaters ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Olaf Kreinsen mit Heinz Hoenig und Matthias Koeberlin.

Komplette Handlung und Informationen zu Die zwei Leben meines Vaters

Ben, ein junger Mann, der das Leben eigentlich in vollen Zügen genießen könnte, ist entsetzt: Sein Vater Alexander Yorck macht aus seiner Ablehnung gegenüber Ben keinen Hehl und hat ihm offenbar lebenswichtige Tatsachen verschwiegen. So findet Ben z. B. heraus, dass sein Vater unheilbar an Lungenkrebs erkrankt ist. Als sich Alexander Yorck wieder einmal zu einer längeren Dienstreise verabschiedet, reist Ben ihm nach Lissabon hinterher und entdeckt, dass sein Vater offenbar seit Jahren ein Doppelleben als Versicherungsangestellter und Auftragskiller für eine ominöse "Organisation" führt! Obendrein unterhält er scheinbar eine Liebesbeziehung zu der Halbportugiesin Stormy, die in Lissabon eine kleine Zoohandlung betreibt. Bens Kindheitserinnerungen geraten gänzlich ins Wanken. Er will nun alles über diesen Mann herausfinden, den er zu kennen glaubte und von dem er doch nur wenig wusste. Das Schicksal will es, dass er sich bei seinen Recherchen ausgerechnet in Stormy verliebt. Bens Vater führt derweil einen entsetzlichen Mordauftrag aus, indem er die Yacht eines Drogenbosses in die Luft sprengt. Doch sein nächster Auftrag ist noch viel brisanter: Die "Organisation" vermutet hinter dem jungen Mann, der Yorck auf Schritt und Tritt beschattet, einen gefährlichen Gegenspieler, den es auszuschalten gilt. Alexander Yorcks Auftrag lautet: Er soll seinen eigenen Sohn töten! Die Konfrontation auf Leben und Tod wird unausweichlich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die zwei Leben meines Vaters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die zwei Leben meines Vaters

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare