8.6

Dominion

Streaming-Start: 08.07.2018 | Australien (2018) | Dokumentarfilm | 120 Minuten

Dominion ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Chris Delforce mit Joaquin Phoenix und Rooney Mara.

Dominion ist eine Dokumentation über den Status der modernen Viehzucht in Australien. Mit Drohnen und versteckten Kameras decken die Filmemacher Missstände und Tierquälerei auf und hinterfragen die Herrschaft des Menschen über das Tierreich.

Aktueller Trailer zu Dominion

Komplette Handlung und Informationen zu Dominion

Handlung von Dominion
In Dominion wird die Beziehung zwischen Mensch und Tier näher beleuchtet. Die Filmemacher setzen sich mit der Aufdeckung von Missständen in der Tierzucht für respektvollen Umgang mit Vieh und Haustieren ein. Für ihre Arbeit verwendeten sie versteckte Kameras und andere Guerilla-Taktiken wie die Aufzeichnung von Videomaterial durch ferngesteuerte Drohnen. Der Film wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert und ist der Nachfolger der Dokumentation Lucent aus dem Jahr 2014. In Berlin wurde der Film einmalig am 29. August 2018 im Rollberg Kino auf der großen Leinwand gezeigt. Er ist auch weltweit über VOD erhältlich. (CF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Australien
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Dominion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dominion

8.6 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare