6

Don't Breathe 2

Kinostart: 09.09.2021 | USA, Serbien (2021) | Thriller, Horrorfilm | 98 Minuten | Ab 18

Don't Breathe 2 ist ein Thriller von Rodo Sayagues mit Stephen Lang und Brendan Sexton III.

In der Horrorthriller-Fortsetzung Don't Breathe 2 knöpft Stephen Lang sich als blinder Rächer eine Gruppe Kidnapper vor, die ein kleines Mädchen entführt haben.

Aktueller Trailer zu Don't Breathe 2

Komplette Handlung und Informationen zu Don't Breathe 2

Acht Jahre ist der blinde Norman Nordstrom (Stephen Lang) mittlerweile untergetaucht und hat sich ein Leben in einer einsamen Hütte fernab der Zivilisation aufgebaut. Hier hat er die Familie, die ihm einst von einem betrunkenen Fahrer geraubt wurde, neu ins Leben gerufen: Er hat das 11-jährige Waisenkind Phoenix (Madelyn Grace) bei sich aufgenommen. Kaum etwas durchbricht die Ruhe ihres Zusammenlebens und so ist auch die düstere Seite von Normans Persönlichkeit lange nicht zum Vorschein gekommen.

Das ändert sich, als eine Gruppe Kidnapper auftaucht und das Mädchen mitnimmt. Nun ist der Blinde gezwungen, seinen sicheren Hafen zu verlassen, um sie zu befreien. Doch schon in der Vergangenheit haben Menschen ihn wegen seines fehlenden Sehsinns unterschätzt. Und so müssen auch die Entführer auf die harte Tour herausfinden, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben.

Hintergrund & Infos zu Don't Breathe 2

Als nervenzehrender Spannungs-Horror mauserte sich Don't Breathe 2016 zum Hit, woraufhin noch im selben Jahr eine Fortsetzung angekündigt wurde. Diesmal wurde aber nicht mehr die Gruppe von Jugendlichen, sondern ihr damaliger Gegenspieler ins Zentrum der Geschichte gerückt.

Stephen Lang arbeitete zur Vorbereitung mit der Northeastern Association for the Blind in Albany in New York zusammen, um die Manierismen einer blinden Person korrekt darzustellen. Gedreht wurde schließlich im Sommer 2020 im serbischen Belgrad, wo es in der Corona-Pandemie immer wieder zu Verzögerungen kam.

Ursprünglich hatte erneut Fede Álvarez die Regie übernehmen sollen, der allerdings schließlich seinem Co-Autor Rodo Sayagues Platz machte, mit dem er die Drehbücher zu beiden Filmen verfasst hatte. Sayagues gab mit Don't Breathe 2 sein Regie-Debüt. (ES)

Schaue jetzt Don't Breathe 2

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Don't Breathe 2

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don't Breathe 2

6 / 10
741 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

147

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare