?

Down by Love

Frankreich (2016) | Drama
Originaltitel:
Éperdument

Down by Love ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Pierre Godeau mit Adèle Exarchopoulos und Guillaume Gallienne.

In Down by Love verliebt sich ein Gefängnisdirektor in eine seiner Insassinnen.

Aktueller Trailer zu Down by Love

Komplette Handlung und Informationen zu Down by Love

Handlung von Down by Love
Jean Firmino (Guillaume Gallienne) ist der angesehene Direktor eines Gefängnisses. Seine Karriere im Verwaltungsapparat der Haftanstalt befindet sich auf dem aufsteigenden Ast. Als Anna Amari (Adèle Exarchopoulos) jedoch als jßngste Insassin in sein Gefängnis kommt, steht alles kopf: Jean ist hin und weg von der schÜnen Anna und beginnt eine Affäre mit ihr, nachdem sie ihm gesteht, sich in ihn verliebt zu haben. Was fßr Jean zunächst als positiver Ausbruch aus seinem routinierten Familienleben zu Hause beginnt, wächst ihm schnell ßber den Kopf und gefährdet seinen Job und seine Ehe mit seiner Frau Elise (StÊphanie ClÊau), die langsam misstrauisch wird. Auch Anna erkennt allmählich den giftigen Charakter ihrer Beziehung, doch sie fßhlt sich von Jean zurßckgewiesen und droht ihm, alles zu verraten.

Hintergrund & Infos zu Down by Love
Pierre Godeaus Drama Down by Love (OT: Éperdument) basiert lose auf einer wahren Begebenheit: In einem Versailler Gefängnis kam es 2011 zu einem ähnlichen Zwischenfall. (MJ)

Schaue jetzt Down by Love

News

1 News zu Down by Love

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Down by Love

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare