Dream ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Mikael Hylin mit Brian Conley, Kelly Harrison und Sinéad Cusack.

Komplette Handlung und Informationen zu Dream

Eine Stahlarbeiterstadt in Nordengland: Die 16-jährige Emma träumt von einem spannenden Leben, ihr Freund Tommy hingegen hat handfeste Zukunftspläne mit Hochzeit, Haus und Kindern. Gegen seinen Willen nimmt sie an einem lokalen Schönheitswettbewerb teil. Emma gewinnt und fährt zur Endausscheidung nach London, begleitet von einem Fernsehteam. In einer nordenglischen Stahlarbeiterstadt wird für eine Miss-Wahl geprobt: Schüchtern und unsicher huschen die Mädchen über die schäbige Bühne, unter ihnen auch Emma. Die 16-Jährige träumt von einem spannenden Leben, von einer Karriere als Model. Und sie gewinnt tatsächlich. Sie darf zur Endausscheidung nach London, die im TV übertragen werden soll und ein Fernsehteam wird ihren Weg dorthin begleiten. Mutter Kathleen ist begeistert, sieht sie doch in Emmas Erfolg ihre eigenen Jugendträume bestätigt. Aber Emma selbst hat mit dem unerwarteten Sieg ein Problem, denn sie ist schwanger. Und sie konnte es ihrem Freund Tommy nicht sagen. Er hat kein Verständnis für ihre Laufsteg-Ambitionen und träumt stattdessen seinen eigenen Traum von einer gemeinsamen Zukunft mit Haus und Kindern. So zieht Emma ohne ihn, aber mit ihrer Mutter, in die TV-Schlacht. Kein einfaches Unterfangen, denn Showmaster Charlie, der die Endausscheidung moderiert, entpuppt sich als skrupelloser Selbstdarsteller. Ihm ist jedes Mittel recht, um Quote zu machen. Emma hat bald alle Hände voll zu tun, nicht von den Mühlen des Medienbetriebs zerrieben zu werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Dream

Leider ist Dream derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dream

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman